Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)

Begonnen von Hastei, 27 November 2009, 18:40:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hier habe ich zwei Bilder von Hilfskreuzern.
Das erste Bild zeigt" Cap Trafalgar" bei der Ausrüstung durch Kanonenboot "Eber"am 14.Sept.1914 vor Trinidad
Und darunter "Prinz Eitel Friedrich" (vorn ) und "Kronprinz Wilhelm"in Newport News .

Gruß Hastei

Hastei

#1
hallo, liebe Freunde, so darf ich doch sagen ?

Ich habe schon seit einiger Zeit vermutet, das dieses Thema :Fotos der kaiserlichen Marine ,bald platzt. Über 21ooo Klicks.                                         Nun ist es soweit. Man hat uns geteilt und es tat gar nicht weh.
Nun wollen wir mal sehen ,was wir noch sehen werden, hoffentlich noch viel interessantes. Also, stöbert in Euren Alben ,Schuhkartons                              oder alten Büchern, es gibt bestimmt noch einiges zu sehen .

es grüßt der weitersuchende Hastei

Trimmer

Hallo lieber Freund Harald-Hastei- darf ich doch auch so sagen auch wenn wir uns leider noch nicht persönlich kennen. Ich schließe mich Deinem Wunsch an. Ich glaube hier sind Bilder am Besten aufgehoben und für alle im Forum sichtbar ohne teilweise extrem hohe Kosten. Also noch recht lange weiter so  :MG:

Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec


Trimmer

Hallo Alex - besteht die Möglichkeit das Album noch mal besser einzustellen ? Die Fotos sind doch etwas sehr klein.Oder mache ich einen Fehler  :?

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Alex Shenec

Hallo Trimmer.

Leider, das Fotos des kleinen Größe.

Aber ist groß "Hohenzollern" (I). :wink:


Vom russischen Forum "Kortik".

Schöne Grüße

Alex

Hastei

#7
Alex, da musste unser Willi II aber noch sehr jung gewesen sein, gerade Kaiser geworden. 1888  = Drei-Kaiser -Jahr .

nun ist das Bild etwas zu groß, finde ich. Aber ich will nicht meckern .        Hohenzollern I , später Kaiseradler.

Da  hast Du mir eine Art  Stichwort gegeben und schon blättere ich in meinen Alben.

Ich könnte mir Vorstellen, dass die ,nach der Namensänderung  1892 durch Allerhöchste Kabinetsorder in SMS Kaiseradler umbenannte

Hohenzollern, dann auch einen schwarzen Rumpf bekam.

es grüßt der Hastei

Alex Shenec

Was ist das? "Hohenzollern" schneidet von der Bug das Band.


Schöne Grüße
Alex

Hastei

#9
wieder ein schönes Foto.                                                                                                                                                                               Ich nehme an , es ist die Einweihung einer Schleuse im neuen Kaiser-Wilhelm-Kanal .
eigentlich wollte ich ja noch was von Hilskreuzern zeigen .

z.B. die Greif, habe von ihr nichts besonderes gehört, schein keine großen Erfolge gehabt zu haben , oder ?

Und dann das andere Bild.  Steht hinten drauf :" Wolf ( I ) musste wegen schwerer Schäden die Ausreise aufgeben."  Jetzt frage ich mich natürlich wieder,
welcher Wolf ?  Der hier hat zwei Schlote, muß also ein ander Wolf sein, als der erfolgreiche, also der "wahre "Wolf.
Und was waren das für schwerwiegende Schäden und woher stammten sie, das der erste Wolf nicht auslaufen konnte.

es grüßt der etwas verwirrte Hastei



Urs Heßling

Hallo, Hastei,

dazu gibt´s hier im Forum einen Thread von 2005 - "Hilfskreuzer Wolf-wer kann helfen ?" - der Deine Frage beantwortet.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Alex Shenec

Hallo.

Küstenpanzer "Siegfrid"-classe in Danzig.

Schüne Grüße

Alex

Hastei

q Urs,

finde ich leider nicht.

Gruß Hastei

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung