Bilderrätsel

Begonnen von Blane, 16 Januar 2006, 17:34:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiffbauer

Das ist ein Geschützter Kreuzer aus der argentinischen GENERAL GARIBALDI - KLasse, alle in Italien gebaut.
Ich tippe auf General PUEYRREDON (da ,so wie mir scheint, schon mit Ankerklüsen ausgerüstet)

Leutnant Werner

Thomas darf das nächste Bild reinstellen - Es handelt sich um FILIBERTO.

Übrigens: Diese beiden Einheiten haben im Libyenkrieg und im 1WK verhältnismäßig viel action gesehen. Würde man gar nicht denken.

@Spee: Hoffentlich hat Dein nächstes Schiff Kanonen... (nich wieder ne Yacht oder sowas, please!)

Blane

@Lt.Werner

Auch Zivile sind erlaubt, solang sie relativ schnell zu erraten sind (bsp: Tanker, Containerschiffe, Passagier, Segelschiffe, usw.) :-)
Schöne Grüsse
Christian

Warjag

@Blane

"Kriegsschiffe waren, sind und werden schöner als Handelsschiffe sein und damit ist gar nichts zu machen". (c) Salvador Dali, die Übersetzung ist von mir :)

Und Dali hat sich auf die Schönheit verstanden. :)
Schöne Grüße,
Dmitrij

Ralf

Hatte ja auch eine hübsche Tochter... :D
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

rosenow

Moin ihr Experten!  :D
Kleiner Offtopic: Das ist ja nicht zum aushalten mit euch, ich sehe hier keinen Stich, ihr seid einfach zu gut, aber trotzdem interessant. Wollte ich nur mal los werden.
Schöne Sache!  :D
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Blane

Hallo Rosenau,
keine Angst, irgendwann kommt Deine Chance!

@Warjag
Du weisst doch: Schönheit ist relativ
Es geht ja nicht darum, ob das Schiff schön ist, man soll es erraten :)
Schöne Grüsse
Christian

Ralf

@rosenow: Ich habe das gleiche gedacht... Hier haben die Schiffe gepostet, die habe ich im Leben noch nicht gesehen. Ich denke, das ist eine harte Nuss und Bums innerhalb von 30 Sekunden ist das Schiff erraten. Obwohl das sicher falsch ist... Denn die raten hier ja nicht, die wissens einfach... *kopfschüttel*

Ich setze mich zurück und gucke mit das an... Sollte mal ein Schiff auftauchen, welches ich gar wissen sollte, dann wird es schon richtig beantwortet sein, bevor ich auf "Antwort" geklickt habe... :D
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Spee

Runde 86 und "Viel Spaß"  :wink:
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Leutnant Werner

Kann gerade nicht mitraten, weil ich aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund die Bilddateien in diesem Thread nicht angezeigt bekomme.
Viel Spass wünsch ich trotzdem
Gruß
Lt

Blane

Das Bilderrätsel ist zur Zeit eingestellt worden

Siehe auch:
http://forum-marinearchiv.de/smf/viewtopic.php?p=18372
Gruß
t-geronimo
Schöne Grüsse
Christian

t-geronimo

Aus aktuellem Anlass belebe ich dieses Thema mal wieder.
Damit ihr seht, dass nicht nur der Sonntag beim Donauwörth-/Weißenburg-Treff im Zeichen des Maritimen steht, kommt hier mal ein etwas unorthodoxes Schiffsrätsel von Yasin (10 Jahre), das er ganz ohne Hilfe erstellt hat ( man sieht hier allerdings Spees gute Schule).

Welches Schiff ist gemeint?  :-D  :-)  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

 top
... DoY?

Habt weiterhin viel Spass!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Q

Schoen zu sehen. Vielleicht klappt es ja Morgen auch nach Weissenburg.
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

thommy_l

Hallo,

das gefragte Schiff ist wohl eine King George V Klasse. Aber welches. Hat das querliegende Zigarettenpapierschächtelchen eine Bedeutung? So etwa -Deckel drauf- also untergegangen. Dann wäre es Prince of Wales :-)

Impressum & Datenschutzerklärung