Bilderrätsel

Begonnen von Blane, 16 Januar 2006, 17:34:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blane

Was haltet ihr davon (zur Abwechslung) eine Bilderrätselseite zu machen?
Wäre mal etwas anderes für zwischendurch. Einfach ein Bild einstellen und schauen, wer es errät. Der Sieger stellt dann ein Neues ein. Ist nur ein Vorschlag, wenn ihr es schei..e findet, ist es auch nicht schlimm.
Schöne Grüsse
Christian

harold

Na fang doch einfach mal an damit!

Wirst schon sehen, wie die Reaktion ist...
;)
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Blane

Ok, mach ich einfach mal.

Etwas leichtes:
Welches Schiff ist das???
Schöne Grüsse
Christian

Peter K.

USS CONSTITUTION

@ Blane
... tolle Idee!

So, ich bin gerade von meinem Segeltörn in venezolanischen Küstengewäsern gut erholt - aber durch den Jetleg noch etwas geschlaucht - wieder nach Hause gekommen!
In der Zwischenzeit haben sich hier ja eine Menge toller Beiträge ( 1408 neue in ca. 14 Tagen !!! ) angesammelt, die ich mir erst in aller Ruhe durchlesen muß!

Liebe Grüße aus Österreich
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Blane

@Peter K.
Hab es doch gewusst, das es zu einfach war!
Eigentlich darf ich dann das Zepter an Dich weiterreichen.

Und schön, dass Du wieder da bist
Schöne Grüsse
Christian

Peter K.

Ok, hier ´mal eine etwas anspruchsvolle, aber nicht unlösbare Aufgabe ...

Quelle: Privatsammlung


Viel Spaß
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Blane

Könnte es sein, dass das Schiff ein "Österreicher" ist?
Schöne Grüsse
Christian

Peter K.

@ BLANE

Jep, ist ein "Österreicher"! ;-)

... obwohl, wenn man´s gaaanz, gaaanz genau nimmt, müßte ich antworten: "Nicht nur!"

LG
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Blane

Könnte es die Huszar sein?
Schöne Grüsse
Christian

Peter K.

:D

HUSZAR ist wirklich schon seehr gut ... aber welche?

Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Blane

Schöne Grüsse
Christian

Leutnant Werner

Ich glaube, es ist HUSZAR, und zwar die zweite.
Gruß
Lt.

Peter K.

... and the winner is ...

LEUTNANT WERNER

Gratuliere recht herzlich !!!!

HUSZAR (I) wurde als Typboot der Klasse von Yarrow gebaut, alle anderen Boote von österreichisch-ungarischen Werften. HUSZAR (I) lief am 03.12.1908 auf ein Riff auf und sank dann am 12.12.1908 während eines Sturmes. Viele Teile des, in 3 Teile zerbrochenen Bootes wurden jedoch geborgen (darunter 4 Kessel, beide Wellen, Waffen, etc.) und beim Bau des Ersatzbaus HUSZAR (II) verwendet, das am 08.02.1911 in Dienst gestellt wurde.

Die Aufnahme zeigt HUSZAR (II) vor Kriegsausbruch im Jahre 1913 (blaue Ringkennung an verschiedenen Schornsteinen) in Triest an der Molo San Carlo.

Man beachte: Wellback, Kaminverlängerungen, Minenschienen über die Bordwand hängend

... now it´s your turn....  :)

Liebe Grüße
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Blane

@Peter
Mist, ich hatte es falsch verstanden, dachte Du meintest es wäre ein Boot der Huszar-Klasse. Egal beim nächstenmal habe ich mehr Glück.

Herzlichen Glückwunsch Lt.Werner!!

Bin schon auf Dein Bild gespannt
Schöne Grüsse
Christian

Wilfried

Moin, moin zusammen!

hier ein Bilderrätsel, finde ich eine tolle Idee!
Fördert die Kommunikation und lenkt den Blick auf Einheiten, die normalerweise hier nicht abgehandelt werden. "Old Ironside" und "Huszar II" - ganz prima.

In diesem Sinne - fröhliches Schifferaten ...  :D
Ich freue mich!

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

PS: Peter, schön, daß Du wieder heil gelandet bist.
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung