ich hab das aus einem Buch von Erwin Bekier, das "Operation Wunderland" heißt.
nach Tatsachen gestaltet
Moin, kurz vor dem Antritt des Urlaubes mit meiner lieben Frau noch einen Hinweis für einen neuen Erlebnisbericht im HMA unter http://www.historisches-marinearchiv.de/sonstiges/berichte/mross_leningrad.phpEs wird berichtet vom 1. Flottenbesuch eines Verbandes der Bundesmarine (erst 1992 Deutsche Marine) in Leningrad unter der Führung des damaligen Flottillenadmirals Boehmer. Als Flaggschiff war der Lenkwaffenzerstörer ROMMEL eingesetzt.Auch wenn dazu schon einmal ein Bericht im MARINEFORUM erschien, so ist sein Platz im HMA wesentlich besser aufgehoben. Er ist mit Fotos und Erinnerungsstücken recht gut umrahmt. Gerade in einer Zeit, wo das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland nicht das Beste ist, sollte man sich an diese Zeiten erinnern und wünschen, dass die Beziehungen wieder besser werden.Mein Dank gilt besonders Herrn Bernhard Mroß für den Bericht aus seinem Archiv und natürlich Jörg, der das Einarbeiten des Berichtes wieder fabelhaft hinbekommen hat. Danke!!hillus (Jochen)