Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RonnyM

...für mich interessant, wie das Radio STIMME RUSSLANDS schon die Ukraine darstellt. Also ganz vom Wasser abgeschnitten.

Da haben ja die Russen schon 1/3 vereinahmt :MV:


Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Ronny - was hörst Du da für Sender oder hast Du noch so eine alte Kiste die immer noch Wehrmachtsberichte sendet  :ROFL:

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...ne ne nix da, klick mal Fred # 177 von Manfred an - gaaanz Neu... :O/Y

Hau wech
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

bodrog

schon bezeichnend:

dazu Das hier und die Meinungen im Post (wer nicht ganz doof ist, erkennt die bezahlten Schreiberlinge aus Piterburg & Co)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-entschaerft-propaganda-gegen-kiew-a-979813.html

gerade bei SPON hatte man den Eindruck in der Stabi-Lehrstunde zu sitzen, bei FAZ, NZZ und Süddeutsche war es nicht so extrem...

Albatros

Moin auch,

Die  En Avant 20 ist mit dem Heck der "Sevastopol" nun kurz vor Saint - Nazaire

https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/244790685/vessel:EN_AVANT_20

https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/oldmmsi:244790685/olddate:2014-07-12%2023:45:00/zoom:9

Zitat von: Benjamin am 27 Juni 2014, 19:21:43
Dann hoffe ich mal, dass es durch den NOK geht. Ich habe in der Lotsenstation Brunsbüttel eine mobile eigenkonstruierte Navibox stehen, die die AIS-Nachrichten aufzeichnet und übermittelt :)

Moin Benjamin, hat es geklappt, ging der Schleppzug durch den NOK?

:MG:

Manfred

RonnyM

Moin Manfred,

in ersten MT macht der Schleppzug einen Schlenker. Man müsste annehmen, der Schlepper hat das Teil verloren und wieder eingefangen... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Benjamin

Zitat von: Albatros am 13 Juli 2014, 07:47:06

Moin Benjamin, hat es geklappt, ging der Schleppzug durch den NOK?


Ah mist, total verpeilt das zu checken - aber die Navibox steht seit einer Woche nicht mehr da - ich vermute, der halbe Träger war noch nicht durch, als ich die Box abgebaut habe
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

RonnyM

Ich glaube nicht, dass das Gespann durch den NOK ging. Denn dann hätte bestimmt Frank Behling von den KN davon berichtet. :roll:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

Zitat von: RonnyM am 13 Juli 2014, 09:47:12
Moin Manfred,

in ersten MT macht der Schleppzug einen Schlenker. Man müsste annehmen, der Schlepper hat das Teil verloren und wieder eingefangen... :-D

Grüße Ronny

Moin Ronny,

wenn man jetzt hier https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/oldmmsi:244790685/olddate:2014-07-13%2006:02:00/zoom:9 ranzoomt kann man die Schleife gut erkennen.
Ich denke sie wollen Zeit gewinnen, die ETA ist nach wie vor 2014-07-14 08:00 UTC.

Zitat von: Benjamin am 13 Juli 2014, 10:38:41
Zitat von: Albatros am 13 Juli 2014, 07:47:06

Moin Benjamin, hat es geklappt, ging der Schleppzug durch den NOK?


Ah mist, total verpeilt das zu checken - aber die Navibox steht seit einer Woche nicht mehr da - ich vermute, der halbe Träger war noch nicht durch, als ich die Box abgebaut habe

Schade..... :MZ:

:MG:

Manfred

Zitat von: RonnyM am 13 Juli 2014, 10:54:51
Ich glaube nicht, dass das Gespann durch den NOK ging. Denn dann hätte bestimmt Frank Behling von den KN davon berichtet. :roll:

Grüße Ronny

Sie können ja auch Nachts durch den NOK gegangen sein...... :MZ:

:MG:

Manfred

Albatros

Ronny, Du hast recht.... top  der letzte bekannte Hafen https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/244790685/vessel:EN_AVANT_20 war Helsingborg (Schweden).
Da bin ich denn doch etwas erstaunt, dass sie diesmal diesen Weg durchs Kattegat und Skagerrak genommen haben. Nicht nur das der Weg länger ist, da kannst Du auch ganz gut was auf die Mütze bekommen........ :O/Y

:MG:

Manfred


hillus

Moin,

die letzte russische Meldung zum Transport der Sektion für die SEVASTOPOL kam am Samstag, dem 14.07.2014. Es wird das Erreichen der französischen Küste bei St. Nazaire gemeldet.


hillus

RonnyM

...aber Jochen, dafür haben wir doch Marinetraffic in Echtzeit... :MZ:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

hillus

Ja, lieber Ronny,

mir geht es immer um die Echtheit der Meldungen und siehe da, sie stimmen soweit überein. Natürlich ist Marinetraffic unschlagbar.

Tschüsschen  Jochen


Impressum & Datenschutzerklärung