Hubschrauberträger der Mistral-Klasse für die Rote Flotte ?

Begonnen von Albatros, 23 November 2009, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

Hallo,

leider ist den Meldungen nicht zu entnehmen, wie die russischen Besatzungen und auf welche Schiffe sie aufgeteilt werden bzw. wie die Namen und Dienstgrade der neuen Kommandanten sind.
Weiß da jemand schon mehr??? Meistens ist es ja unsere "Fraktion", aber man weiß ja nie! Manfred  (Albatros) ist ja so ein "Jäger und Sammler" im Internet, gel' Manfred?? :MG:

Gruß Jochen


hillus

#167
Hallo,

da habe ich zumindest für das Schulschiff "SMOLNYY" etwas Neues, das die russischen Besatzungen nach St. Nazaire brachte!

Für das Schulschiff "SMOLNYY", auf dem sich die nach Frankreich begebenden Mitglieder der Besatzungen für die Hubschrauberträger der Mistral-Klasse begeben hatten, wurde (nach der Reparatur-Ergänzung hillus) der Kommandant ersetzt. Als neuer Kommandant wurde der Kapitän des 2. Ranges (Fregattenkapitän-Ergänzung hillus) Jewgenij Tischkjewitsch bestimmt, der vordem das Wachschiff (СКР-Küstenschutzschiff-Fregatte-Ergänzung hillus) "YAROSLAV MUDRYY" befehligte, wie informierte Quellen der Baltischen Flotte mitteilten.
Diese Information betätigten auch die Besatzungsmitglieder der "YAROSLAV MUDRYY".

Der vorherige Kommandant der "SMOLNYY" wurde nach dem Zwischenfall am 20. Mai 2014 abgesetzt. Er hatte das Schiff nach der Rückkehr von einer Ausbildungsfahrt mit Kursanten beim Festmachen in Kronstadt das Heck des Bootskörpers beschädigt. Die Reparaturarbeiten, die von den Fachkräften des Kronschtadter Marinearsenals durchgeführt wurden, beanspruchten mehr als zwei Wochen und verzögerten die Abfahrt der Besatzungsmitglieder der Hubschrauberträger der Mistral-Klasse nach Frankreich.

Es wird daran erinnert, dass die ausländischen Massenmedien darüber mitteilten, dass die Ankunft der russischen Seeleute zum Anfang des Juni 2014 erwartet wird, jedoch nach den Informationen der Webseite des Seehafens Saint Nazaire wird die "SMOLNYY" erst am 30. Juni eintreffen.

Im französischem Saint Nazaire werden die russischen Seeleute zur Handhabung des ersten russischen Schiffes VLADIVOSTOK ausgebildet. Ihre theoretische Vorbereitung im Verlaufe von fast 3 Monaten führten ausländische Instrukteure (also aus Frankreich-Ergänzung hillus) an der Marineakademie der Seekriegsflotte der Russischen Föderation "Admiral N.G. Kusnezow" in Sankt Petersburg durch.

Bis bald!

hillus


t-geronimo

Ich führe die Mistral-Themenstränge mal zusammen. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

#170
Zitat von: hillus am 30 Juni 2014, 12:35:10
Hallo,
bzw. wie die Namen und Dienstgrade der neuen Kommandanten sind.
Weiß da jemand schon mehr??? Meistens ist es ja unsere "Fraktion", aber man weiß ja nie! Manfred  (Albatros) ist ja so ein "Jäger und Sammler" im Internet, gel' Manfred?? :MG:

Gruß Jochen

Moin Jochen,

Kommandant der Wladiwostock könnte eventuell Andrew Saloshin werden und man scheint sich noch nicht so wirklich über die Einsatz/Verwendungsmöglichkeiten des ,,Neuen" in der russischen Flotte im klaren zu sein.

http://zavtra.ru/content/view/mistral-na-podhode/

:MG:

Manfred

hillus

#171
Hallo Manfred,

meinen Dank für Deine Antwort. Das war Klasse! Du hast mit Deiner Vermutung Recht und ich übersetze gleich einmal die entsprechende Passage:

Aus dem Stab der Pazifik Flotte wurde bekannt, dass als Kommandant der Besatzung des ersten Mistral-Schiffes VLADIVOSTOK Kapitän 1. Ranges (Kapitän zur See - Ergänzung hillus) Andrej Saloschin ernannt wurde. Er war bisher Kommandeur des Gefechtsabschnittes GA-2 für Raketen-Artilleriebewaffnung des Kreuzers MARSHAL USTINOV (Projekt 1144 SLAVA-Klasse - Ergänzung hillus). Später war er 1. Offizier auf dem Zerstörer ADMIRAL USHAKOV (Projekt 956 SOVREMENNYY-Klasse - Ergänzung hillus) und diente bei der Weißmeer-Flottenbasis der Nord Flotte.

Übersetzt und bearbeitet!

Gruß  Jochen



Albatros


hillus



ZwiWo

"Navigare necesse est, vivere non est necesse, sed sine vita non navigamus!"

hillus


Albatros

Zwei weiter Mistrals werden laut Stimme Russlands eventuell in Sewerodwinsk gebaut.

http://german.ruvr.ru/2011/12/22/62660015/

:MG:

Manfred

der erste

Manfred, die Meldung ist von 2011 und Serdjukow ist schon lange nicht mehr Verteidigungsminister.

Albatros

#179
Zitat von: der erste am 08 Juli 2014, 08:39:03
Manfred, die Meldung ist von 2011 und Serdjukow ist schon lange nicht mehr Verteidigungsminister.

Hallo Holger, Entschuldigung....... :MV:

worauf man alles achten muss...... :MZ:

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung