Kennt jemand dieses Schiff?

Begonnen von paulus, 15 April 2007, 17:33:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paulus

#15
 :MG: :MG: Meine Hochachtung und Dank an euch,ihr habt mich schwer beeindruckt!
Ja,auf dem Foto steht das Datum 7.9.1939 und der Satz der Krieg beginnt für uns,Datum und Schrift,sind mit dem selben Stift geschrieben.
Ich habe nochmal versucht das Foto schön abzulichten,aber ich glaube nun ist wirklich nichts mehr zu endecken.
Wenn es euch recht ist,verwende ich eure Infos,den ich darf in einem Forum (siehe sig.)ein kleines Nachschlagewerk der Kriegsmarine aufbauen,auch dieses Bild ist im Archiv und ich würde es gerne mit diesen Infos versehen :-)

Nochmals meinen Dank an alle
Gruß Paulus (Gerhard)

Peter K.

Danke für die bessere Aufnahme, PAULUS, denn da läßt sich nun doch noch ´was dazu sagen!

Den jetzt gut erkennbaren Gefechtsmast des linken Schiffes im Hintergrund würde ich nun definitiv der LEIPZIG zuordnen - außerdem glaube ich da ihren typischen Gitterkran zu erkennen.
Das rechte Schiff im Hintergrund könnte dann die KÖLN sein ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

paulus

Hallo PeterK.,
ich habe zu Danken :-D
das kam ja wie aus der Pistole geschossen  :MLL:
Tolles Forum,ich bin begeistert.
Sammelgruß aus den Sonnigen Unterfranken
Paulus(Gerhard)

Impressum & Datenschutzerklärung