Renovierung meiner Home Page

Begonnen von Mario, 15 Januar 2006, 14:02:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

Hallo Kollegen

Zur Zeit überarbeite ich meine verschiedenen HomePage's.
Folgende Verbesserungen will ich dabei mit einarbeiten.
1. Alle meine Projekte unter einer Adresse/Speicherort vereinen.(Atlantik, Pazifik, Mittelmeer)
2. Übersichtlichkeit/Struktur verbessern.
3. Ein Gästebuch für alle Bereiche, anstatt deren drei wie bisher.
4. Inhaltliche Überarbeitung und Verbesserung der Bildqualität.

Die ersten Ergebnisse findet Ihr auf der Seite. http://mitglied.lycos.de/atlantikschlacht/

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fehlermeldungen von Euch freuen.

t-geronimo

Die Einleitungsseite würde ich etwas mehr aufräumen: oberhalb der Navigationsbuttons würde ich keine Schrift plazieren - das hast Du auf den Seiten über die Atlantikschlacht ja auch nicht gemacht. Da sieht es gleich viel aufgeräumter aus.
Auch das Marinearchiv-Banner finde ich so direkt unter dem Text etwas zu wuchtig. Eventuell eine Unterseite mit Links erstellen?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

Die Hauptseite ist erstmal nur provisorisch, da wird sich noch viel tun.
Das mit der Schrift über den Buttons schau ich mir mal an.

t-geronimo

Ach ja, das wichtigste hätte ich fast vergessen:
Kannst Du nirgendwo anders Webspace bekommen?
Die Lycos-Werbung finde ich schon krass nervend.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

Fällt mir nie auf, da ich einen Pop-Up-Blocker benutze.
Das ist halt das Problem, wenn man kostenlosen Webspace nutzt.

Marcel V.

ZitatDas ist halt das Problem, wenn man kostenlosen Webspace nutzt.
Stimmt...kenn ich 8)
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

harold

tja, zwei Bitten:

- die Seitenbreite auf ca 950 px beschränken , dann fällt auch für user ohne pop-up-blocker das lästige Hin-und-her-scrollen pro Zeile weg.

- helle Schrift auf dunklem Untergrund ist gerade bei längeren und informationsdichten Texten EXTREM schwer zu verdauen, schafft Nachbilder und Irritationen.

Beides läuft eigentlich darauf hinaus, deiner Seite eine LESER-freundlichere Gestalt zu geben ...

Soweit mal mein erster Eindruck dazu.

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Spee

@Mario,

zur Einleitung mal etwas. Willst du ernst genommen werden und dir nicht gleich den Vorwurf der Voreingenommenheit einhandeln, dann hast du für eine historisch korrekte Betrachtung keine Sympathien für eine der kämpfenden Seiten zu haben. Sowas hat in einer Einleitung absolut nichts zu suchen.

,,So soll unser Geschichtsschreiber beschaffen sein: furchtlos, unbestechlich, unabhängig, ein
Freund der freimütigen Rede der Wahrheit ... Er soll sich weder von Hass noch Zuneigung,
weder von schonender Rücksicht noch von Mitleid leiten lassen oder von Angst vor Schande
oder von falscher Scham, ein gerechter Richter, allen wohlgesinnt, ohne dabei einer Sache
mehr, als ihr gebührt zuzubilligen, ein Geschichtsschreiber, der in seinem Werk ein Fremdling
und ein Mann ohne Vaterland ist, unabhängig und keinem König untertan, und der keine
Rücksicht darauf nimmt, was der eine oder andere denkt, sondern nur berichtet, was sich
zugetragen hat."

Lukian aus Samosata  (ca.115-200 n.C.)
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Mario

@spee
Da hast Du sicher Recht. Ich werde es beherzigen.
@harold
Das Problem mit einer schmaleren Seite ist, daß sie dann ziemlich linksseitig wirkt, wenn jemand die Werbung blockiert. Früher sah meine Seite mal so aus, aber dann habe ich sieh einer Auflösung von 1024 X 768 pixel angepasst.

Impressum & Datenschutzerklärung