collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Die Fragen über die Geschichte des Ostasiengeschwaders  (Gelesen 2144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zibel

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 2
Die Fragen über die Geschichte des Ostasiengeschwaders
« am: 30 Oktober 2009, 20:11:02 »
Den guten Tag!
Entschuldigen Sie für den schlechten Deutschen.
Bei mir das große Interesse für die Geschichte des Geschwaders des Admirals Spee.
Jemand kann vorsagen, welchen inoffiziellen Spitznamen (den Spitzname) der Admiral Spee unter den Seeleuten im Laufe des Dienstes hatte?
Ob die Darstellungen existieren, wo die Unterbringung des Titels und des Wappens neben dem Achtersteven auf dem Heck der Kreuzer "Gneisenau" und "Scharnhorst" sichtbar ist?
Ob auf dem Heck das Wappen des Kaisers war?
Wo noch mit den Schiffen die Zeichen der Wappenkunde aufgestellt wurden?
Ob bei jemandem die Darstellungen des Dampfers "Titania" existieren?
Welche Dampfer begleiteten das Geschwader?
Kann wer wird vorsagen.
Ich habe auch andere Fragen.

Offline Zibel

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Die Fragen über die Geschichte des Ostasiengeschwaders
« Antwort #1 am: 07 Mai 2010, 23:00:09 »
Den guten Tag!
Wahrscheinlich habe ich die Frage schlecht abgefasst. Ich spreche deutsch schlecht. Entschuldigen Sie.
Die große Bitte, zu helfen.
Ich interessiere mich für die Geschichte des Geschwaders Admirals Spee seit langem.
Ob wer sagen kann: ob bei Admiral Spee irgendwelcher Spitzname unter den Seeleuten während des Dienstes war?
Ob auf dem Heck der Kreuzer "Gneisenau" und "Scharnhorst" das Wappen des Kaiser? Ob solche Fotos gibt?
An welchen Stellen mit den Schiffen des Kaisers wurden die Zeichen der Wappenkunde aufgestellt?
Ist für die Hilfe im Voraus dankbar.
Best regards!

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3855
  • Jörg K.
Re: Die Fragen über die Geschichte des Ostasiengeschwaders
« Antwort #2 am: 08 Mai 2010, 08:08:07 »
Hai

Feel free to write down your questions in english if you want.
A little about the emblems:
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,7891.0.html

Leutnant Werner

  • Gast
Re: Die Fragen über die Geschichte des Ostasiengeschwaders
« Antwort #3 am: 08 Mai 2010, 12:39:11 »
Wegen des Spitznamens schaue ich mal im Pochhammer nach. Ich kann das aber erst Morgen machen, weil ich nicht zu Hause bin und ich bezweifele, dass es dort einen entsprechenden Hinweis gibt.

Leutnant Werner

  • Gast
Re: Die Fragen über die Geschichte des Ostasiengeschwaders
« Antwort #4 am: 09 Mai 2010, 22:19:37 »
Kein Hinweis bei Pochhammer auf einen Spitznamen, so wie ich das übersehe. Das will nichts heißen. Als 1. Offizier SMS GNEISENAU hat der wohl zuviel Respekt vor dem Andenken an Graf Spee gehabt, den vermutlich vorhandenen Spitznamen in seinem Buch zu schildern.