Zivile Schifffahrt > Captain Hans erklärt

Marinemalerei

<< < (2/12) > >>

Dmitri Donskoi:
Hallo Urs Hessling

Oh...ja.... Jochen Sachse ist auch für mich ein absoluter Profi, wenn es um gemalte Schiffe geht.
Keiner malt die Schiffe schöner und realer als Jochen Sachse.
Was mich an seinen Bilder so ::Y> fasziniert ist die Bewegung, die er in seine Bilder einbaut.
Wenn es stürmt auf seiner Bilder, dann ist der Sturm greifbar. Seine Schiffs-Bilder weisen alle eine spürbare "Action" oder sinnliche "Romantik" auf.

Schade das er sich nie an das Motiv eines notauftauchendes U-Schiff gewagt hat.
Von Jochen Sachse gemalt, wäre das ohne Frage ein Kunstwerk !!

Mit getauchten Grüssen  :MG: Thomas

Albertus:
Hallo,

als Nordlicht kann ich es mir nicht verkneifen den Namen Hans Peter Wirsing zu nennen. http://www.provianthaus-glueckstadt.de/Wirsing__Hans-Peter.pdf
Ein Marinemaler, von dem ich weiß, dass sich auch manch ein weibliches Wesen ein Bild des Malers an die Wand gehangen hat.
Das ist ja bei dieser Art Malerei nicht unbedingt die Regel. Wie eigentlich die ganze Seefahrt (speziell die Marine) ist- und bleibt auch die Marinemalerei- und die maritime Kunstszene eher eine Männerdomäne.
Ich wüsste schon gerne, ob es je eine Marinemalerin gab - oder in jüngster Zeit gibt?

Frische Grüße vom Meer
Jane

poseidon48:
In der reinen Marinemalerei gibt es meines Wissens keine Frau, allerding bei den maritimen Themen kenne ich auch Bilder von Frauen. Hafenansichten, Leuchttürme. aber Bilder die als Hauptmotiv die reale Darstellung von Schiffen zu Thema hat Fehlanzeige. Ich lasse mich gern eines besseren Überzeugen.

öli:

@ Albertus
    Ja, das linke Bild von Hans-Peter Wirsing würde ich mir auch an die Wand hängen
    Lg aus Wien

Big A:
Habe bei mir im Büro sogar einen echten, für mich (!) zu einem besonderen Anlaß gemalten Schmischke hängen (direkt vom Genfer See importiert), auf den sehr stolz bin, wer ihn mal sehen will muss schon auf einen Rees an Backbord bei 'ner Mug Kaffee (und für rosenow natürlich Tee :-D) vorbeikommen.

Will mal sehen, ob ich den noch abfotografieren kann,

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln