Marinemalerei

Begonnen von poseidon48, 23 Oktober 2009, 18:16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poseidon48

Zitat von: t-geronimo am 26 Oktober 2009, 11:19:48
Ist der Andreas Kruse eventuell der, der sich hier im Forum schon mal vorgestellt hat?
--/>/> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,745.0.html
Das ist er, die Endung seiner Hompage ist jetzt com.

byron

und ein Gemälde des "Averof" von Nikolaos Kalogeropoulos


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Glasisch

Hallo,
in diesem Tempel muß unbedingt noch der Marinemaler Olaf Rahardt erwähnt werden.
http://www.marinemaler-olaf-rahardt.com/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=29
Schönen Gruß
Micha
:](*,)
Pardon, t-geronimo, entschuldige. Ich habe Deinen Hinweis glatt übersehen.
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

poseidon48

Hier möchte ich euch nun mein neustes Bild vorstellen, ein Schiffstyp der wohl den wenigsten geläufig ist. Ein "Laker" ein Binnenschiff auf den Großen Seen.
Es ist Dezember, auf den Seen geht die Saison zu ende. An den schon eiskalten Dezembertagen steigt der Nebel aus dem Wasser hoch. Ein Laker ist vor Anker und wartet in den Hafen zu kommen.


Captain Hans

Hallo Poseidon48

dein Gemälde gefällt mir gut top


liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

SeeNr.1

Schöne Ölgemälde gibt es auch von Lukas Wirp.

Ölbild der Bismark

Urs Heßling

Das Bild der "Gorch Fock" entspricht nicht den Vorschriften zur Segelführung.

1) Wenn nur noch die Untermarssegel stehen (Sturmbesegelung), werden vorn keine 3 Stagsegel mehr gefahren.

2) Kein kommandant würde Obermars- und Untersegel (Fock und Groß) nur aufgeien, aber nicht festmachen lassen.

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Marinemaler

Nur mal so - bin wieder da, wenn auch nicht so oft.

Ach ja, Signatur etc. wurden auf Vordermann gebracht!

maritime  Grüße

Marinemaler

Ha, fast vergessen - wer kann, sollte sich diese Ausstellung ansehen!


Captain Hans

Hallo Marinemaler

die Ausstellung würde ich mir gerne ansehen bin aber leider zu weit weg.

viele Grüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Marinemaler

Moin Hans!
Tja, das ist schade - aber es gibt ja auch die Websites der Künstler. Ich werde in den nächsten Tagen einige der für Laboe vorgesehenen Gemälde auch meinen Websites veröffentlichen (bin immer noch dran am arbeiten - sie werden im letzten Moment fertig) - ich bin sicher, bei Olaf wird es auch etwas zu sehen geben. Des weiteren werden wir versuchen, die Ausstellungseröffnung in Wort und Bild zu dokumentieren - auch dazu wird es also bestimmt etwas auf den Seiten geben.

Also, immer mal nachsehen unter: http://www.marinemaler-olaf-rahardt.com  oder  http://www.der-marinemaler.com

Natürlich geben die Seiten nicht unmittelbar die originale Qualität der Gemälde wieder - jedoch können wir aus Kopierschutzgründen natürlich nichts größeres bieten. :SO/(

beste maritime Grüße :O/Y

Marinemaler

Hastei

ist Claus Bergen schon genannt ? Seine Bilder u.a.der Skaggerak-Schlacht sind grandiös, finde ich.

Gruß Hastei

Trimmer

In meinen Büchern "Der Krieg 1914 -1919 in Wort und Bild " sind auch sehr gute Zeichnungen von W. Malchin drin - schon bekannt ?

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

jockel

Johannes ( JOH's) Holst sollte hier auch unbedingt genannt werden.



Gruß
Klaus


AWoelfer

Hallo,

ist der Marinemaler Robert Schmidt-Hamburg schon in der Liste?
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Schmidt-Hamburg

Schöne Grüße
Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Ulrich Rudofsky

Marine Maler und Künstler mit Ausstellungen in der Jinishian Galerie  http://www.jrusselljinishiangallery.com/ 

Ian Marshall ist mein guter Freund.  Er is ein ehemaliger Schottischer Architekt und  nun Präsident der American Society Marine Artists wohnhaft auf Mout Desert Island, Maine.   http://americansocietyofmarineartists.com/  Er war bei unsrer Society of Miniature Ship Collectors Versammlung in Boston:   http://picasaweb.google.com/urudofsky/IanMarshallBoston2010CruisersAndLaGuerreDeCourse

Alle Boston Bilder usw.  http://picasaweb.google.com/urudofsky
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung