Zivile Schifffahrt > Captain Hans erklärt

Marinemalerei

<< < (3/12) > >>

Albertus:

--- Zitat von: öli am 25 Oktober 2009, 21:36:12 ---    Ja, das linke Bild von Hans-Peter Wirsing würde ich mir auch an die Wand hängen

--- Ende Zitat ---

Moin Öli und alle anderen,

H.P. Wirsing hat wirklich  tolle Bilder gemacht.
Solltet Ihr mal nach Helgoland kommen, schaut doch hier mal rein:
http://theahamburg.wordpress.com/2009/08/21/bilder-und-zeichnungen-von-hans-peter-wirsing-in-der-hochseegalerie-auf-helgoland/

Frische Grüße
Jane

poseidon48:
Zu den "grossen" Marinemalern gehört noch Schmidt-Hamburg http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Schmidt-Hamburg
Ein Grenzfall ist Ole West http://www.tidenhub-verlag.de/ Von den neueren Marinemalern Andreas Kruse http://www.der-marinemaler.com/ der im "klassischen" Sinne Marinemalerei betreibt.

t-geronimo:
Ist der Andreas Kruse eventuell der, der sich hier im Forum schon mal vorgestellt hat?
 --/>/> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,745.0.html

Der Link in seiner Signatur funktioniert nämlich leider nicht mehr. Vielleicht meldet er sich ja mal hier. :)


Hier hatte kalli mal auf eine Ausstellung von [wiki]Moritz_Götze[/wiki] hingewiesen (der aber nicht nur Marinemaler ist) - der Link zur Ausstellung funktioniert noch, nur war wohl leider niemand dort.
 --/>/> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,9366.0.html


Hier etwas über Olaf Rahardt:
 --/>/> http://www.marinemaler-olaf-rahardt.de/indexorg.htm


Auch Willy Stöwer malte maritimes: [wiki]Willy_Stöwer[/wiki]



Ich hoffe, ihr akzeptiert nicht nur deutsche Maler.

Uli Rudofsky hatte nämlich den Amerikaner Tom W. Freeman schon mal vorgestellt:
 --/>/> http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,8683.0.html

poseidon48:
So kommt eines zum anderen.
Es gibt nicht nur amerikanische Marinemaler, sondern der Ursprung kommt aus Holland. Vielleicht bekommen wir hier ja eine ordentliche Liste von Marinemalern hin.
Ich könnte sie später alle in einer Linkseite auflisten.

Trimmer:
Mal eine Frage. Habt Ihr den Marinemaler Prof. Bohrdt schon in der Liste ? Ist ja u.a. das Bild mit der "Helgoland " in der Nacht nach der  Schlacht im Skagerrak was bei mir (Kopie ) hängt.

Trimmer-Achim 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln