Uboot E-34 Infos gesucht

Begonnen von ciko, 07 Juni 2009, 17:47:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ciko

Hi Leute,
ich komm eigetnlich aus nem anderen Bereich (3d Moddeling). Um ein Bild nachzubauen Bild brauche ich jedoch n paar Infos zum gezeigten Uboot. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich Bilder und (vorallem) konstruktionszeichnungen, Blueprints und sowas her bekomme. Wäre für Hilfe wahlich dankbar.
MFG ciko

Dmitri Donskoi

Hallo Ciko

Es gibt gute Zeichnungen und Fotos der Hochsee Patrouillien U-Boote der britischen E-Klasse von 1911-1917.

Schau im Buch "Kampf unter Wasser" von Robert Hutchinson auf auf Seite 45 nach.

Die E-24,E-34, E-41, E-45, E-46 und E-51 der Gruppe III wurden als Minenleger ohne querab gerichtete Torpedorohre gebaut.
20 Seeminen in 20 vertikalen Schächten in den Satteltanks mittschiffs.

Die E-34 wurde in der John Thornycroft, Woolstrom/ Southampton Werft gebaut.
Kiellegung 21.Januar 1916
Indienststellung ? März 1917

Die E-34 wurde am 20. July 1917 durch auflaufen auf eine Mine in der deutschen Bucht versenkt.

Mit getauchten Grüssen
Dimitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Impressum & Datenschutzerklärung