50,8 cm Geschütze der H-Klasse

Begonnen von wer, 11 Januar 2006, 13:39:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wer

@Spee

Verzeih mir, aber ich kann dir nicht ganz folgen.

Gruß
Christian

Spee

Es gibt sicher viele Fragen, die man stellen kann. Aber etwas Eigeninitiative wäre durchaus nicht schlecht. Manche Sachen vielleicht mal bei Google oder Yahoo nachschauen, z.B. Nur so, kleiner Tip.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

wer

Ich hab gerade bei Google nachgeschaut.
Es ist eine polnische Stadt.
Das hilft mir aber nicht.

Gruß
Christian

Spee

Dann hast du ein anderes Google als ich. Such' mal weiter.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

wer

Warum verrätst du es mir nicht einfach?

Gruß
Christian

Spee

Schrieb ich nicht "Eigeninitiative"?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Allein der Sinn einer solchen Bewaffnung auf einem Schiff entzieht sich mir... :roll:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

wer

Hätte sich auch nicht gelohnt bei einer Kadenz von
3 Schuss/Stunde.
Mich würde trotzdem die nötige Größe des Schiffes interessieren.

Gruß
Christian

Teddy Suhren

Hallo

Es kommt nicht nur auf die Kadenz an: Hast du mal nachgelesen mit welchem technischen Aufwand Dora bei seinem einzigen Einsatz 48 Schuß abgegeben hat?
Wie soll das Schiff aussehen das so ein Ding trägt? :roll:
Was willst du damit treffen? :roll:
Außerdem: Deja Vu, ums mal mit Spliff zu sagen. :wink:

Gruß
Jörg
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

wer

Nach meinem Wissen traten nach 48 Schuss
schwere Abnutzungen auf, die einen Seelenrohrwechsel
erforderlich gemacht hätten.

Gruß
Christian

Torpedo

Ah die Nowgorod! Wohl mit die häßlichsten Schiffe, die je gebaut wurden. Ob DAS stabile Ari-Plattformen waren, wage ich aber zu bezweifeln. Allerdings ist das reine Spekulation. Außer mal ein Bild davon gesehen zu haben weiß ich nix über die Dinger. Waren die überhaupt im Einsatz?!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Spee

@Torpedo,

nicht nur "Nowgorod". Es gab zwei weitere, "Vizeadmiral Popow" und die Zarenyacht "Livadia".

http://www.d3.dion.ne.jp/~ironclad/wardroom/Livadia/livadia.htm

Stabil waren die schon, lagen schön in der See, kränkten wesentlich weniger als normale Schiffe. Aber was der Konstrukteur, Vizeadmiral Popow nicht berechnet hatte, die Rückstoßkräfte beim Schießen verliehen dem Schiff einen schönen Drehmoment. Naja, irgendwohin müssen die Kräfte ja  :)  .
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

harold

" ,,- und wenn es jetz looosgeht, dann bin ich ganz plaaaatt,
und main Schii-hiff drückt´s tie-hief i-hin das Waaaatt ...."

---soll ich dóch n Rückversetzungsgesuch in´Kinnagaaten schreim? "

Doch, doch.

Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Impressum & Datenschutzerklärung