Feedback zum Baubericht schw. Kreuzer Nachi

Begonnen von arnold69, 06 Oktober 2009, 19:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arnold69

Hallo Hans,

danke für deine Antwort :MG:, werde dann diese Woche die Lager fertigen.
Gruß Arnold

Ich bin Franke, danke.

arnold69

Hallo zusammen,

habe jetzt mal eine frage zu Lackierung, in welchen RAL-Farben kommen dem Orginal ziemlich nahe? :?
Habe mir Überlegt das Unterwasserschiff in RAL 3009 Oxirot bzw. RAL 8012 Rotbraun zu Lackieren und für Überwasserschiff und Aufbauten RAL 7000 Fehgrau (selbe wie die Bundesmarine verwendet) aber für das Linoliumdeck habe ich noch keine Ahnung welche Farbhe ich hier Verwenden sollte. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Arnold

Ich bin Franke, danke.

Captain Hans

Hallo Arnold

Für das Unterwasserschiff habe ich RAL 3011 (für die KM wäre 3013 korrekt aber die gibt es lrider nicht mehr)
Rumpf habe ich auch RAL 7000 verwendet.
Aufbauten RAL 7001
Dies gilt für die KM - die Amerikaner und Japaner hatten eigene Farbsysteme

Gruß

Hans 
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

arnold69

Hallo Hans,

bin jetzt wieder etwas schlauer :wink:, für das Unterwasserschiff nehme ich RAL 3009 Oxidrot, für denn Überwasser Anstrich nennt sich die Farbe Kure Navel Arsenal Dark Grey (jede Werft hatte eine andere Farbe und die Nachi wurde in Kure gebaut) dieser Farbe kommt RAL 7009 Grüngrau sehr nahe und für das Linoleumdeck ist RAL 8011 Nußbaum die Farbe welchen dem Linoleum sehr nahe kommt.
Gruß Arnold

Ich bin Franke, danke.

Captain Hans

Hallo Arnold

Die Linoleumdecks der RM hatten auch einen dunklen Braunton

Gruß


Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

arnold69

Hallo Hans,

jetzt bin ich Überrascht, hatte gedacht auf Schiffen der KM hatte man nur Holzdecks verlegt.
Gruß Arnold

Ich bin Franke, danke.

Captain Hans

Hallo arnold

Nicht KM sondern Reichsmarine = RM = 1. Weltkrieg

Bei der KM gibt es rutschfeste Metalldecks (RAL 7016 u.a.) sowie Holzdecks und Metalldecks mit hölzernen Gitterrosten (Grätings)
siehe Brückendeck, Vormarsdeck Bismarck)


Gruß

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

arnold69

Hallo Hans,

und wieder was dazu gelernt. :MG:

Wie sagt ein altes Sprichwort: Man wird alt wie eine Kuh und lernz immernoch dazu. :wink:
Gruß Arnold

Ich bin Franke, danke.

Captain Hans

Hallo Arnold

wünsch dir viel Erfolg zur ersten Wasserung


viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Schappi1976

Super schönes Fahrbild top top top

Weiterhin viel Erfolg beim Bauen :MZ:
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Captain Hans

Hallo Arnold

die Bugwelle ist zwar etwas heftig  aber sonst sehr schönes Fahrbild - gratuliere- top top top


viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

1/100renown

Hallo Arnold!

Deine Nachi entwickelt sich immer mehr zum Schmuckästchen! Und diese Bugwelle erst!!! Genug Ansporn, selbst wieder in den Keller zu steigen;-) Wir freuen uns auf den weiteren Fortschritt mit vielen so schönen Fotos!!

Grüße aus Dortmund!

Joachim

Captain Hans

Hallo Arnold

die Aufbauten nehmen ja Gestalt an - sieht gut aus.

Ich habe zwar als Grundlage Baukästen aber wenn ich etwas neu bauen muß verwende ich auch Polystyrolplatten.

viel Erfolg wünsch ich dir


liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

arnold69

Hasllo Hans,

danke für dein Kompliment, baue die Aufbauten alle nach dem Plan den ich habe, allerdings sieht das Orginal doch "etwas" anderst aus.
Aber da ich den Rumpf auch schon nach diesem Plan gebaut habe, werde ich alles so bauen.
Gruß Arnold

Ich bin Franke, danke.

Impressum & Datenschutzerklärung