Webseite Historisches Marinearchiv > Erhaltene Schiffe deutscher Marinen

De Mok 1 = Hendrik Karssen

(1/2) > >>

kgvm:
Ich bin nicht ganz sicher, ob die heute als Angelausflugsschiff genutzte "Hendrik Karssen" identisch ist mit der in Dünkirchen versenkten und nach Hebung von der KM genutzten "De Mok 1". Aussehensmäßig würde es passen. Vielleicht hat ja jemand genauere Kenntnis.
http://nl.wikipedia.org/wiki/Hr._Ms._Hendrik_Karssen
http://www.zeevissers.com/mshendrikkarssen.html

Karsten:
Du hast Recht - das könnte passen. Siehe auch hier:

http://www.adls.org.uk/t1/content/de-mok-i

Wäre auch was für Theo's Dünkirchen-Tabelle.

Grüße,

Karsten

kgvm:
Da ist sie - mit meinen Ergänzungen - schon drin, einschließlich der möglichen Existenz noch heute :)

Karsten:
Siehe auch hier mit Biographie:

http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/7211/

bettika61:
Hallo,
Zu kaufen http://www.yachtworld.de/Boote/1939/Houseboat-ex-Royal-Dutch-Navy-3165419/country.niederlande?refSource=standard listing#.WqJbZmExnMI

Fehlt bisher in der ESDM
Bei der KM http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/7211/
HS 90
FO 21
V 1201
VS 1201

Ist das Schiff in  DDK zu finden?






Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln