ANGARA ex Flottentender HELA

Begonnen von Seaconger, 03 Oktober 2009, 03:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex Shenec

Hallo.

Es gibt die Seite auf dem Forum der russischen Liebhaber der Wehrmacht.
Nichts eigenartig.... aber möglich sahen viele sie nicht...

Einer der Teilnehmer schrieb, dass der Direktor seiner Firma die ganze Dokumentation (deutsch) auf das Schiff gekauft hat

http://reibert.info/forum/showthread.php?t=61225

Schöne Grüße

Alex

der erste

Und hier ein aktuelles Bild. Man nimmt gerade die Aufbauten herunter.
http://i022.radikal.ru/1205/28/524e4d321874.jpg

OWZ

 Ich muss gestehen, dass ich hier im Forum selten ein derart trauriges Bild gesehen habe  :-( . Vielleicht kann aber ein Forumsmitglied, das (doch) zur Fussball-EM in die Ukraine fährt, wenigstens eines von den Deckshäuschen, die dort am Kai stehen, noch sicherstellen ...

:MV:

Baunummer 509

Stimmt. Aber Ufo hat neulich einen weisen Satz von sich gegeben: Schiffe kommen und Schiffe gehen.

Ist traurig, aber ist wohl einfach so.

(schreibt jemand der die Bilder der auf dem Strand von Alang abgewrackten ex France, ex Norway, Blue Lady immer noch nicht verdaut hat  :wink:)


Bugsierstefan

Ist ja gruselig,

die Aufbauten liegen ja größtenteils alle schon auf dem Kai. Das war es also, die letzte, größte noch schwimmende Einheit der KM wird so brutal auseinander geschnitten. Natürlich bin ich gespannt, wie das Schiff nach der Fertigstellung aussieht, dass es aber so heftig verändert wird, hätte ich nicht gedacht.
Schade, wieder verschwindet ein Stück Geschichte!

Viele Grüße, Bugsierstefan

smutje505

@ Alex sehr "schöne"link's....so sah sie vor über 60 Jahren aus


Baunummer 509


smutje505

Alex Danke für die neuen link's  :MG:

olpe


Bugsierstefan

Auch von mir Vielen Dank für die neuen Infos und Bilder zur Angara/Hela!
Schade, was mit dem Schiff gerade passiert! Aber nun mal nicht zu ändern!

Viele Grüße!  :MG:

Bugsierstefan

Moin,

gibt es was Neues zum Umbau der ehemaligen Hela/Angara? Weiß da jemand was oder hat sogar Bilder?

Viele Grüße!  :MG:

olpe

Zitat von: Bugsierstefan am 05 März 2015, 21:21:21
gibt es was Neues zum Umbau der ehemaligen Hela/Angara? Weiß da jemand was oder hat sogar Bilder?
Hallo,
das Schiff liegt als Hulk bzw. Torso nach wie vor in Sewastopol. Auf den jüngeren Bildern erkennbar neben den Schwimmdock PD-16 (liegt normalerweise in der Yuzhnaya Bukhta (Südbucht) am äußersten Ende. Das Dock ist bei Google Earth ganz gut zu finden. Hier links zu den Bildern:
Der Umbau des Schiff ist wohl etwas ins Stocken geraten ... die abgetrennten Aufbauten sollen noch vorhanden sein (gelagert im Bereich der Kazachnaya Bucht?). Der Farbzustand des Rumpfes lässt hoffen, dass es irgendwann weitergeht ...
Grüsse
OLPE

Baunummer 509

Bei den Linien des Rumpfes gerate ich immer wieder ins schwärmen, sowas gibts heute irgendwie nicht mehr.

Hoffentlich bleibt sie erhalten, von mir aus auch mit neuen Aufbauten (da schwant mir aber übles)

Gruß Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung