1. Coburger Modellschiff-Treffen

Begonnen von H44, 29 September 2009, 09:32:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H44

Guten Morgen Foren Gemeinde,

am letzten Samstag fand hier im städtischen Freibad das 1. Coburger Modellschifftreffen statt. Bei bestem Herbstwetter fanden sich ca. 35 Modellschiffe ein, um gemeinsam Ihr Modellbauerrisches Geschick unter Beweiß zu stellen. Natürlich waren auch jede Menge Modelle der kriegerischen Zunft dabei. So waren neben einigen U-Booten der deutschen KM auch ein engl. Kreuzer aus der Prä 1. WK Ära, einige Korvetten der Flower Klasse und natürlich wie sollte es anders sein eine Bismarck mit von der Partie, nicht zu vergessen ein Paar modernere U-Boote. Für unseren Freund Dimitri Donskoi,
der Hinweiß auf ein Typhoon welches fernbedient, die Klappen der Silos öffnete und mittels Druckluft zwei Raketen abschoss (sogar erstaunlich weit). Heir ein paar Impresionen von diesem Termin.
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

H44

So noch die letzten zwei

Außerdem noch der Link des Veranstalters bisher waren aber noch keine Bilder online

http://www.modelltreffencoburg.de.tl/

Gruß Alex
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

Spee

@Alex,

die "Magnificent" ist sehr schick. Btw. kein Kreuzer sondern ein Linienschiff der "Majestic"-Klasse.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Torpedo

Wer hat denn die schöne Magnificent gebaut? Außerdem hast Du kein Foto von diesem "Raketenabschuß"? Würde mich ja brennend interessieren...
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

H44

Hallo Torpedo,

leider muß ich sagen das ich so überrascht war über den Abschuß das ich das Boot nur noch beim Abtauchen fotofrafiert habe (müßte Bild 3 sein) Den Erbauer der Magnificent kann ich leider nicht benennen. Es müßte sich aber um einen älteren Herrn handeln, der eigentlich die meiste Zeit mit einem ziemlich guten Modell eines Kümo Gastankers rumgeschippert ist. Sry 

@spee
sorry für die Umklassifizierung, aber mit den Marinen vor 1914 habe ich mich noch nicht so sehr befasst obwohl das sicherlich sehr interessant wäre. Übrigens war das nicht der Typ oder Vorgänger von den drei Kreuzer die U 9 anno 1914 auf einen Schlag versenkt hat.

Danke

Alex 
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

H44

Hallo zusammen,

beim nochmaligen durchschauen der Homepage des Veranstalters ist mir aufgefallen, das auch ich und meine beiden jungs bi den Bildern 2.teil mit von der Partie sind. Vorletztes Bild der Buggy mit unserem jüngsten und ich und mein großer beim steuern einer RC Yacht daneben.

gruß Alx
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn."

Cro-Navy

Ja, jetzt tut es mir leid, dass ich diese schöne Veranstaltung in meiner Stadt "verschlafen" habe.  :-( Vieleicht klappt es beim nächsten Mal...

speedl

Hallo zusammen,

wunderschöne Bilder!! Und fahren im Wellenbad, wie geil  :-o :-o!! Schade das es das bei mir in der Nähe nicht gibt. Dafür würd ich mir extra ein Modell wasserdicht (um)bauen...  :-D

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

H.Bleichrodt

Hallo Leute.......


ich darf euch voller Freude mitteilen, das es wieder ein Treffen ein gibt.... :MZ:

siehe auch Treffen und Veranstaltungen

Alex


@Alex würde dich gern näher kennenlernen, bei Interesse einfach PN
Auf Sehrohrtiefe !

Impressum & Datenschutzerklärung