Feedback zum Baubericht Friesenland 1:100

Begonnen von Leviathan, 25 September 2009, 00:53:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leviathan


t-geronimo

Fein, mal wieder ein neuer Baubericht!  top top

Die erste Probefahrt sah ja schon schnittig und vielversprechend aus!! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Redfive

Interessante Sache, mal was anderes wie die 10000. Bismarck.  :wink:

Gruß und gutes schaffen
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Leviathan

Hallo Thorsten, hallo Sven,

vielen Dank für Euer Feedback. Die Probefahrt hat auch richtig Spaß gemacht :)
Dass die Friesenland "mal was anderes" war ein entscheidender Punkt für mich, dieses Modell in Agriff zu nehmen. Vor allem weil das Boot auch bereits bei der Marine völlig aus dem Rahmen fiel und in fast jedem Buch "vergessen" wird.

Viele Grüße
Matthias

Chrischnix

#4
Hallo Matthias

Der Rumpf sieht doch schon gut aus ( soweit ich das als "Nichtmodellbauer" erkennen kann ).
Bin gespannt wie das weitergeht !
Auch hier toll zu sehen :A/(:
http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/luftwaffenfahrzeuge/luftwaffen_fahrzeuge_schiffe/ausgabe.php?where_value=208&kategorie=Katapult-+und+Schleuderschiff


Edit:
Link korrigiert
t-geronimo


Leviathan

Danke, danke :)

Dein Beitrag im historischen Marinearchiv ist klasse - Besser kann man die Geschichte des Schiffs nicht zusammenfassen.

Viele Grüße
Matthias


Captain Hans

Hallo Matthias

freu mich schon auf die Fortführung deines Bauberichts - sieht Klasse aus top top
Ist der rumpf tiefgezogen???

liebe Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Leviathan

Hallo Hans,

danke :)
Der Rumpf ist aus GFK im üblichen Positiv-Negativ Verfahren. Das Deck habe ich mit dran gemacht um mehr Stabilität zu bekommen und damit ich einen stabilen Übergang zum Schanzkleid habe. Tiefziehen ist nichts für mich - ich baue die Vorfahrt lieber ein :)

Liebe Grüße
Matthias

Captain Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Chrischnix

Hallo Matthias

Schön, wenn Einer mal ein etwas "Anderes" Modell baut !
Ich bin gespannt auf weitere Bilder !

Brauchst du noch Detailfotos ?  :-D

Leviathan

Danke Christian,

was für eine Frage... ???  :-o :-o ??? Hast Du noch weitere aufgetrieben?
Für weitere Baufotos muss ich erst wieder weiterkommen, aber ab morgen ist ja wieder Wochenende in der Automobilindustrie :)

Viele Grüße
Matthias

Captain Hans

schöne Fortschritte top - bin ebenfalls sehr gespannt auf weitere Bilder

wünsch dir viel Erfolg mit diesem ungewöhnlichen Modell
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Chrischnix

Zitat von: Leviathan am 28 Oktober 2009, 21:31:14
Danke Christian,

was für eine Frage... ???  :-o :-o ??? Hast Du noch weitere aufgetrieben?
Für weitere Baufotos muss ich erst wieder weiterkommen, aber ab morgen ist ja wieder Wochenende in der Automobilindustrie :)

Viele Grüße
Matthias



Impressum & Datenschutzerklärung