Bücher abzugeben (H. Bendert: UB-Boote/UC-Boote)

Begonnen von Schorsch, 18 September 2009, 17:41:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Hallo zusammen,

wegen einer Fehlbestellung lungern zwei überzählige Bände in meinem Bücheregal herum und nehmen anderen Neuanschaffungen den ihnen gebührenden Platz weg. Deshalb suche ich für die beiden auf diesem Wege ein neues Zuhause.

Es handelt sich dabei um
Harald Bendert: "Die UB-Boote der Kaiserlichen Marine 1914-1918", Mittler, 2000 und
ders.: "Die UC-Boote der Kaiserlichen Marine 1914-1918", Mittler, 2001
Beide Bücher sind in einwandfreiem Zustand.

Wenn Interesse besteht, dann bitte PN mit Preisvorstellung an mich, um die weiteren Modalitäten eines Besitzerwechsels zu regeln.

Mit feundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Schorsch

Nachklapp: Die angebotenen Bücher sind inzwischen auf dem Weg zu Ihrem neuen Besitzer.

Ich bedanke mich für das gezeigte Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Kaleu2704

Hallo,
sind die beiden Bücher denn zu empfehlen? Genügen sie wissenschaftlichen Ansprüchen oder sind sie eher auf populärwissenschaftlichem Niveau? Ich benötige nämlich noch dringend Literatur zu den UC-Booten. Vor allem was deren Technik und Ausstattung betrifft.

Teddy Suhren

Hai

Die Bücher bestehen zum Großteil aus einer chronologischen Auflistung aller Feindfahrtdaten aller Boote der jeweiligen Typen, vermutlich zusammengestellt aus den entsprechenden Kriegstagebüchern. Hinzu kommt eine längere Einführung zu den Kriegsschauplätzen an denen die Boot eingesetzt waren.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Schorsch

Hallo!

Zitat von: Kaleu2704 am 14 Juli 2018, 20:51:32
(...)
Ich benötige nämlich noch dringend Literatur zu den UC-Booten. Vor allem was deren Technik und Ausstattung betrifft.
...Du hast säckeweise Literaturempfehlungen bekommen. Allerdings ist nicht erkennbar, dass Du irgendwelche Anstrengungen entwickelt hättest, diese auch zu sichten. So etwas demotiviert allerdings ungemein, da noch weitere Tipps nachschieben zu wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

t-geronimo

Ich kann mich nur anschließen und meine anfangs schon geschilderte Skepsis gegenüber dem Kaleu2704 nur wiederholen: wissenschaftliche Arbeit sieht in meinen persönlichen Augen anders aus. :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Kaleu2704

Vielen Dank für eure netten Kommentare. Wie immer ist es ein reines Vergnügen sich hier auszutauschen mit all den "wirklichen Experten". Ich möchte auch mal das Talent haben einen Menschen durch ein Forum so gut beurteilen zu können. Respekt. Also wie gesagt: Ihr seid einfach die größten!!!

Urs Heßling

#8
moin, Dennis,

Zitat von: Kaleu2704 am 16 Juli 2018, 00:32:19
Wie immer ist es ein reines Vergnügen sich hier auszutauschen mit all den "wirklichen Experten".
Danke für das Lob (auch wenn es in Deinem Fall Ironie war), denn es ist berechtigt.

Zitat von: Kaleu2704 am 16 Juli 2018, 00:32:19
Ihr seid einfach die größten!!!
Nein, ganz bestimmt nicht, ! ... aber hier im FMA sind schon kenntnisreiche Personen versammelt, die auch bereit waren, Dir zu helfen.

Aufgrund der Art, wie Du Dein Problem und Deine Herangehensweise dargestellt hast, hast Du - auch meiner Meinung nach - berechtigte Zweifel an der letzteren erst entstehen lassen. Dazu gab es dann entsprechende Kommentare.  Niemand hat (negativ) über Dich als Menschen geurteilt.

Ich kann Dir den Vorwurf, das Mißverständnis - wenn es denn eines war - durch Deine Formulierungen selbst herbeigeführt zu haben, nicht ersparen. Nun liegt es auch an Dir, es auszuräumen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung