Chat??

Begonnen von Blane, 04 Januar 2006, 22:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blane

Irgendwie heute wohl nichts los :?:
Schöne Grüsse
Christian

Spee

Bin drin, wer noch?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Chrischnix

Hallo auch

So ein Mist, ich hab´s verpasst :evil:
Dabei hätte ich gerne mal wieder den einen oder anderen
Modellbauer um Rat gefragt. Shit.
Gruß:
Chrischnix

tirpitzpeter

@ Chrischnix
Da hättest du gute Chancen gehabt waren genug Modellbauer da :-)
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Chrischnix

Moin

Ja, ja leg mal noch Einen nach,
vielen Dank Peter :D
Gruß:
Chrischnix

Marcel V.

War wirklich modellbautechnischer Art sehr informativ, schade, dass du nicht da warst Chrischnix  :D
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

harold

Quídquid agís, prudénter ... also pass bloß mal auf, sonst rächt sich die Schadenfreude gar fürchterlich, und dann iss Sense mit "chairé" :) !

Was, wenn wir -entsprechend zum spontanen Sylvester-Chat- einfach den nächsten Mittwoch für alle, die´s wollten und nicht konnten, ins Auge fassen?

Wer Interesse hat, kann ja mal im Laufe des Dienstags einen Locke-thread ins off-topic stellen und einladen.

Wär so mein Vorschlag dazu-
:)
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Blane

Super Idee Harold!!!

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.

Ich hätte da aber noch eine Idee mit dem Chat:
Da der Chatroom ja immer zur verfügung steht, könnte man ihn doch eigentlich intensiver nutzen, z.B. als Themenabend.
Beispiel: Ein Problem im Modellbau (Wie bringe ich am besten den Wasserlinienpass auf??)
Anstatt einen Thread zu eröffnen, der sich vielleicht etwas hinzieht, und das Problem ja eigentlich schnell gelöst werden soll, könnte doch dieses Mitglied einen Chat-Termin mit dem besagten Problem angeben. So würde dem Mitglied viel schneller geholfen werden.

Was haltet ihr davon??
Schöne Grüsse
Christian

Spee

@Blane,

grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber das Extrakt aus dem Chat muß ins Forum. Ansonsten laufen wir gefahr, daß mehr im Chat als im Forum diskutiert wird. Wäre schlecht für's Forum.

@Harold,

wenn nichts anderes reinfällt, bin dabei und freue mich drauf.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

harold

Tja,
das mit´m Extrakt ist so ne Sache ...

als reines Chatprotokoll wohl eher langweilig, weil langwierig.

Also müsste sich jeweils einer oder mehrere finden, die´s dann auf sich nehmen, den entsprechenden Themenbereich / spezielle Frage /  Idee mal kurz zusammenzufassen und ins Forum zu stellen.

Sinnvollerweise der jeweilige "Fragenauslöser".
Müsste doch möglich sein, unter ausgewachsenen Marinearchivlern?

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Blane

@Harold
Genau, der ein Problem hat, öffnet einen Thread im Off-Topic Bereich, sagt das Thema/Problem und gibt einen Zeitpunkt an.

p.s. Ist Post angekommen??


@Spee

Ja natürlich. Wie gesagt es ging um so kleine Sachen, die schnell abgeklärt werden könnten, bzw die Themen müssten ja nicht immer mit Marine und Modellbau zusammenhängen. Ich denke da zum Beispeil an das Grossereignis, was in unserem Land im Juni stattfindet. Ich glaube mal Fussball-Begeisterte gibt es genug. Solche Themen, wie der H-Thread, gehören natürlich ins Forum.

Aber wie gesagt, nur erstmal ein Vorschlag.
Schöne Grüsse
Christian

kalli

Also forenrelevante Themen sollten im Forum behandelt werden, um keinen auszuschließen.
Den Chatraum auch öfter ausser der Reihe zu nutzen, findet meine Zustimmung. Weil, ich habe das schon mit einigen gemacht :D
Siehst einen online, gibst ne PN raus und es klappt oder auch nicht.
:D

Spee

Ist die WM im Juni?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kalli


Spee

Ich habe wirklich keine Ahnung davon. Mein Interesse an Sport ist praktisch nicht vorhanden.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung