ADA Schein - Erklärung für Marcel :-)

Begonnen von DHEO, 02 Januar 2006, 15:38:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

naja, das waren ja auch nur Teil 3 und 4.
Die Teile 1 und 2 (Fachpraxis) nahmen ein weiteres Jahr in Anspruch. Diesmal allerdings immer Freitags 10 Stunden und Samstags nochmal deren 7.
Im 3. Jahr hab' ich dann die Meisterprüfung mit dem Mesiterstück absolviert.

Scharnhorst66

Ahh ja .. also dann auch länger ..
wir sind schon arme Schweine gewesen :-)
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

DHEO

@ Mario

der Pädagogik-Teil ist der ADA-Schein. Er wurde deshalb nicht extra benant (oder halt deshalb Pädagogik genannt) weil es übers Jahr verteilt mit im Lehrplan enthalten war.

Eine andere Möglichkeit ist, den ADA-Schein in einem 2-wöchigem Intensivkurs mit anschließender Prüfung zu ergattern. Ist dann das, was du über ein Jahr hinaus einmal die woche in Sachen Pädagogik gemacht hast. In meinem Kurs waren halt viele Kaufleute und halt die Meisterbrief-Absolventen, die Ihren Meisterbrief nicht an der Abendschule sondern in Vollzeit gemacht haben.

Gruß

Dirk

Impressum & Datenschutzerklärung