Der ODENWALD Vorfall

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 08 September 2009, 18:15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Uwe,

in der Quellenangabe fehlt die "Chronik des Seekriegs 1939-1945".
Aus der ist nämlich die Tabelle der Blockadebrecher (von mir mit bearbeitet) entnommen.
https://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/km/blbr.htm
Das ist gut erkennbar daran, daß der Name der USS Milwaukee, anders als alle anderen Kriegsschiffnamen, nicht in Großbuchstaben geschrieben ist (lfd. Nr. 39, eingebauter Test :wink:).

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mali

Moin, Urs,

ich danke dir für die Ergänzung und wünsch einen schönen Samstag!

Uwe

Mali

Guten Tag zusammen,

ich möchte doch eine Info nicht vorenthalten. Aus dem USA-Archiv National Archives and Records Administration, auch Nara, bekam ich viel Material über meinen Vater, Schiff und Besatzungsmitglieder, wie Fotos, Briefe etc. Wahrscheinlich sind es die einzigen Fotos die es noch gibt über diese Zeit, so vermute ich, zumindest sehr selten. Leider weiß ich wenig über Rechte, was das Einsetzen von derartigen Materialien angeht. Interessant wäre es allemal, sicherlich auch für euch, bestimmt aber für "Betroffene".

Herzliche Grüße
Uwe

Impressum & Datenschutzerklärung