Ob sich alles so zugetragen hat?

Begonnen von Albatros, 05 September 2009, 20:07:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros


Captain Hans

schöne lustige, lebensnahe Geschichten top
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Urs Heßling

Hi, Manfred,

nicht alles oder nicht ganz ...

[1 - Bibelfest] Wenn schon, dann "Bist Du es, der da kommen soll ..."
[3 - Sektkiste] Nein: (a) Log zeigt nur Zehntel, aber nicht Hundertstel Seemeilen (b) Der WO, der so etwas im NOK machte, stünde 10 Minuten nach dem nächsten Anlegen mit Gepäck auf der Pier
[5 - Anlegen] Das Boot hieß "Kondor" (mit "K"); einen "Condor" gab´s nur beim Kaiser.
[10 - Antrieb] Als Flaggensignal ("... setzte ...") gibt´s das nicht. Das mußte schon gemorst werden.

Anbei eine eigene Geschichte:
der Tender Donau des 2. Schnellbootgeschwaders wurde für ein Manöver an das 7. Schnellbootgeschwader, dessen Tender in der Werft lag, "ausgeliehen". Man(n) verstand sich bei den abendlichen Treffen in der Offiziersmesse nicht besonders und ein Wort gab das andere. Besonders die Verschmutzung der durch die Bootsbesatzungen genutzten Toiletten des Tenders war ein (zugegebenermaßen nicht unberechtigtes) Endlosthema. Schließlich konterte ein Bootskommandant die fortgesetzte Unfreundlichkeit des Tenderkommandanten mit den Worten, er solle mit seinem "armierten Scheißhaus nicht so angeben". Daraufhin erhielten die Bootsbesatzungen Messeverbot. - Man rächte sich, in dem man von den vorn am Tender längsseits liegenden Booten aus die am Bug aufgemalte Rumpfnummer des Tenders "A 69" nachts, heimlich still und leise in "A 00" umpönte (was die Tenderbesatzung ja nicht sehen konnte). Mit dieser Kennung fuhr die Donau - zur Erheiterung der Bootsfahrer - tagelang zur See, bis ein anderer Tender darauf aufmerksam machte. Das Manöver war bald zu Ende und man schied auch nicht im Frieden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

Hallo Urs,

Danke Dir für die Aufklärung und der kleinen eigenen Geschichte. :O/Y

Gruß, :MG:

Manfred

mhorgran

Hola
Witzig Urs Hessling :-D

---

Mal eine Frage von einer Landratte
Was sind Rattenbleche und wo kommen die hin?
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

winni

Moin,moin.

Rattenbleche werden an den Festmacherleinen angebracht und sollen verhindern,dass Ratten über diese an Bord gelangen können. :wink:
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Raptor

Der letzte Gag ist der beste (Waschmaschine)  :MLL:

Sperr_UAW



@ mhorgan

guck mal hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenblech

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rattenblech.jpg

ist auch heute noch in den Häfen üblich

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8976950

Denn wenn man sie erst einmal an Bord hat, wird man sie nur schwer wieder los.

Bis dann.  :MG:

Jan

Impressum & Datenschutzerklärung