Bilderupload ?

Begonnen von Zerstörerfahrer, 29 Dezember 2005, 18:42:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerstörerfahrer

Hallo Leute,
wie siehts in diesem Forum beim Beitrag erstellen mit den Bildern aus ?
Direktes verlinken ist ja nicht so gern gesehen.
Einen Imagehoster zu benutzen ist ja auch nicht so das wahre, die Bilder verschwinden ja wieder nach einer Weile. :?:

t-geronimo

Um was für Bilder handelt es sich?

Wenn es mit dem Copyright kein Problem gibt (Du also Eigentümer oder Rechte-Inhaber bist oder die Erlaubnis desjenigen hast), ist uploaden kein Problem. Auch Bilder, die massenweise bereits im Netz stehen (z.B. all die berühmten Bismarck-Fotos), sollte es problemlos sein.

Ansonsten muß im Einzelfall entschieden werden.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Nee, ich meinte da eher die Art des Bilder postens.
Es gibt ja Foren , wo die Bilder per Upload Funktion auf dem Server landen.
Wie wird bei euch das Bilder posten gehandhabt.
Entschuldige, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe. :D

t-geronimo

Wenn Du sie auf eigenem Space liegen hast, ist es kein Problem, Direektlinks zu posten.

Du kannst sie aber auch jederzeit hier uploaden, dann werden sie wohl auf dem Server landen.
Für die Verwaltung hast Du ja in Deinem Profil das Attachement-Center.

Ich hoffe, ich habe das jetzt fachlich korrekt wiedergegeben, Experte bin ich da beileibe auch nicht.

Wenn nicht, wird unser Kommandant (Webmaster) mich wohl korrigieren, wenn er im neuen Jahr wieder an Bord ist.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Soweit ich das übersehen kann werden die Bilder bei  " Attachment " doch immer hinten dran angeordnet, Oder ?
Macht sich immer ein bischen blöd, wenn mann einen Beitrag bebildern will und die bilder dann hinten anstehen müssen.  :?:

kalli

Lieber Zerstörerfahrer,
jetzt erst mal ganz langsam und das Pferd bitte nicht von hinten aufzäumen.
Falls du einen Beitrag mit Bildern erläutern möchtest, so finden sich alle Wege dieser Welt in diesem Forum.
Also schreibe Beiträge und bebildere sie. Falls du mit der Bebilderung nicht klar kommst, so wende dich an die Admins.
Kalli

Zerstörerfahrer

OK, ich bin ganz ruhig . Wollt es nur halt ganz genau wissen.
Kommt Zeit kommt Rat.

kalli

Dann sind wir uns ja einig.

Impressum & Datenschutzerklärung