Wer ist das #2

Begonnen von nok2009, 24 August 2009, 16:55:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nok2009

Hallo,

hier noch ein Bild wo ich nicht genau wer es sein könnte, ich meine es sei die "HP".
Es lagen 1939/40 diverse Einheiten hier bei und im NOK (Brunsbüttelkoog jetzt Brunsbüttel)
an den Marinedalben bzw. auf Reede.

Gruß
Odje



Schorsch

Hallo Odje,

ich teile Deine Vermutung, dass auf dem Bild die Hipper zu sehen ist. Als Prinz Eugen fehlen am Schornstein die Abdeckungen der dort angebrachten Scheinwerfer, gegen die Blücher sprechen die geschlossene Admiralsbrücke und die dunkel gepönten Turmdecken.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Albatros

Seltsamer Mast den Hipper da vor dem Schornstein hat... :MZ:

Gruß, :MG:

Manfred

nok2009

Hallo Manfred,

ZitatSeltsamer Mast den Hipper da vor dem Schornstein hat...

das ist ein Hochspannungsmast, es stand jeweils ein auf der Nordseite bzw. Südseite des Nord-Ostsee-Kanals.

Heute liegt ein Stromkabel quer unter der Kanalsohle.

Gruß
Odje

Albatros

Danke Odje ,  :OuuO: die Frage war eigentlich mit einem Augenzwinkern von mir gestellt. :MZ: Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer,  :MV:

Gruß, :MG:

Manfred

Trimmer

Hallo- ich dachte auch das es der Versuch ist ein Schlachtschiff der USN zu imitieren  :-D  (Gittermast )

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Götz von Berlichingen

Ist mit Sicherheit die Admiral Hipper.

Henrio

Moin, Moin,

...denke auch, es ist Admiral Hipper. Schon von wegen des weniger geschwungenen
Vorstevens, wie bei Blücher und Prinz Eugen. Dann aber auch wegen des Mastkorbes
im Großmast.

Gruß
Heinz

Ingo

Beim Vorsteven könnte die Perspektive täuschen. ;)
Eindeutig sind die Position des Katapults und die Bordkräne. Das war beim Prinzen anders.
Gegen Blücher sprechen die 2cm Flak auf Turm B und C.

Impressum & Datenschutzerklärung