kartonmodelle der kaiserlich Deutschen Marine

Begonnen von Hastei, 28 August 2009, 08:54:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Hans

die Ostfriesland gehört ja wohl auch dazu - die möchte ich noch in 1:100 bauen.
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Trimmer

Hallo Hastei - es ist natürlich die "Helgoland-Klasse".Als absoluter "Verehrer  von der "Helgoland "kann ich das mit 100% iger Sicherheit sagen/schreiben. Die Modelle sind sehr gut und ich würde mich freuen, wenn Du ein Bild direkt von der "Helgoland " hier reinstellen könntest. ( Nur wenn es nicht zu schwer ist )

Viele Grüße vom Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

Hallo, Hastei,

Zitat von: Hastei am 30 August 2009, 11:22:06

die Schiffe im Tropenanstrich und dann noch mit möglichst vielen Schornsteinen ,das liebe ich besonders.                                                         so, das wars für heute.

es grüßt der Hastei

welches Kanonenboot ist es (Iltis und Jaguar schließe ich wegen der 2-10,5 cm aus) ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

@ Achim, werde es versuchen .

@Urs, es soll die Panther sein. (schlechte Fotos, ich weiß )

Gruß Harald

Hastei

@ Achim, mmhh--- ich denke mal ,es ist die Ostfriesland ,mit Vize-Admiral  Beneke (?) an Bord.Sorry, keine Helgoland. oder doch ?
   Jetzt weiß ich es wieder. Er hat seine Flagge auf SMS Helgoland gesetzt und ist dort zum Mittagessen . Da gab es etwas, was ihm besser schmeckte als auf seiner  Oldenburg.

Hastei

#20
so, drei Schlachtkreuzer sind auch in meiner Karton-Flotte.
Die  von der Tann, die Seydlitz und die Moltke. Wie ihr seht, es sind drei verschiedene Hersteller , mit sehr unterschiedlicher Detailierung.
Eigentlich darf man sie nicht nebeneinander stellen. Allein die Farbe der Decks, uuuhhhhh.

Hastei

die Moltke hätte an zweiter Stelle stehen müssen, oder ?
Nebeneinander gestellt ,verdeutlichen sie schön den Größenunterschied. (SMS Derrlinger fehlt mir auch noch.)  Hier sieht man auch die
großen Unterschiede in Farbe und Detail.
Das letzte Foto hat natürlich mit den Modellen nicht unbedingt was zu tun. Das ist eine Tisch-Flagge ,oder wie soll ich das Ding nennen ?.
Sie habe ich mal von einem Veteranen geerbt,muß so in den 70er gewesen sein. Orginal aus Kaisers Zeiten. Die darf man nicht scharf angucken,schon gar nicht anfassen,dann zerfällt sie ganz. Sie wird wahrscheinlich nur von fast 100 Jahren Nikotin-aus unzähligen Kneipen
und später bei mir ,von Tabakqualm gehalten.

es grüßt der Hastei

Hastei


Trimmer

Danke Hastei-Bild gespeichert. Streitsucht an: "Ist die "Helgoland - weil KzS von Kamenke auch mal kurzzeitig den Geschwaderchef vertreten hat" Streitsucht aus  :-D Das mit der Vertretung stimmt aber.

Gruß vom Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

beowulf

Hallo Hastei,

kommen mir doch irgendwie bekannt vorm, die Modelle! :-D

Immer wieder schön zum Anschauen! top

Habe gar nicht gewusst, dass Du die Pillau auch schon gebaut hast - von welchem Verlag ist die denn?

Servus
beowulf

Hastei

@ Hagen
die Elbing ist von Modelik, aber ( leider ) in 1:200. Habe sie umscaliert . Die Farbe hätte ich manipulieren sollen, weiß nur nicht wie das geht.

Unter den Kaiserlichen hat sich doch wahrhaftig ein Republikaner geschlichen, unerhört,oder ?

Hastei

und dann möchte ich mal den Unterschied oder besser gesagt, die Entwicklung der deutsche Linienschiffe im Laufe
von 10-15 Jahren im Modell zeigen

Hastei

und dann auch gleich noch ein Vergleich ,Kaiserliche mit Republikaner.

es grüßt der Hastei



scharnhorst

Hallo,

Als "Frischling" im Kartonmodellbau und großer Anhänger der alten Hochseeflotte habe ich eine ganz banale Frage:
Könnt ihr mir zu bestimmten Modellanbietern raten (oder auch abraten)?
Danke schon im Vorraus für eure Antworten,

Dietz

AJFuchs67

Hallo,
@ Scharnhorst,das lass Dir mal besser vom Harald erklären!!!! Der baut viel viel länger als ich Kartonmodelle!!!!!!!!!!!!!!

@ Harald, Schöne Flotte,einige Bilder kannte ich aus unserem anderen Forum noch garnicht oder hab sie nicht gefunden :-D. Kommst Du am 19.11 auch zum Modellbauflohmarkt in der Unihalle?

Grüße an euch beide, Fuchs

PS Harald ,der Beowulf,trägt der ne Rüstung?Hatte eben Hagen gelesen.
   
Es grüßt der Fuchs

Impressum & Datenschutzerklärung