Gesucht: Fotos für die Sammlung "Erhaltene Fahrzeuge deutscher Marinen"

Begonnen von Karsten, 26 August 2009, 20:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

#105
moin, Axel,

Zitat von: redfort am 28 August 2017, 22:07:26
Hinweis zu "KAROLINE" (Ex. "DORNBUSCH")

--/>/> http://www.luftwaffe-zur-see.de/Kdo.Schiff/DatenSchulung/Dornbusch.htm
Danke für den Hinweis top :MG: .. wird umgesetzt :lol:

mini-Gegenhinweis :
müßte der 3. Schiffsname in Eurer Darstellung nicht HOLBEIN (der Maler) statt HOBEIN lauten ?


Zitat von: redfort am 28 August 2017, 22:11:27
Und nochmals einen Hinweis:

Yacht "Prince Charles" (ex. CARIN II ) ist wieder nach jahrelanger Restauration  in Fahrt.
und noch ein Danke top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin zusammen,
für das HMA hier der gesuchte Schlepper  "Föhr" Y 821.
Foto vom August 1988
Vielleicht finden die "Cuxhaven" eingestellt am 21. August und die "Explorer" eingestellt am 22. August
auch noch ihren Platz in der ehrwürdigen Runde altgedienter Einheiten der BUMA:

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Manfred Heinken am 29 August 2017, 15:52:59
Vielleicht finden die "Cuxhaven" eingestellt am 21. August und die "Explorer" eingestellt am 22. August
auch noch ihren Platz in der ehrwürdigen Runde altgedienter Einheiten der BUMA:
??
Beide Einheiten stehen unter HMA / ESDM / Bundesmarine in der Datenbank.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

#108
Hallo Urs,
vom Text HMA ja, aber die Fotos die ich hier, siehe Datum und Seite 7, eingestellt habe, fehlen noch.

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Hallo Manfred,
Urlaubsbedingt macht der ESDM "Photoshop" z.Zt. Pause  :KS/:
Es können gerne weiterhin Fotos eingestellt werden   :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin Beate,
dann machen ich eben mit dem Bildereinstellen eine Pause.
Weiterhin schönen Urlaub

Beste Grüße
Manfred Heinken

redfort

Zitat von: Urs Heßling am 29 August 2017, 11:32:18

mini-Gegenhinweis :
müßte der 3. Schiffsname in Eurer Darstellung nicht HOLBEIN (der Maler) statt HOBEIN lauten ?


Moin Urs,

Mini-mini Gegenhinweis.
HOBEIN ist schon richtig gemäß Gröner Bd. 7 S. 205 und bei Eurer Darstellung im HMA ist es auch so geschrieben.  ;)

--/>/> http://nimh-beeldbank.defensie.nl/memorix/00596488-5faf-0992-48ce-db9e75450f84
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Violoncello

Hallo zusammen,

beim Aufräumen wieder gefunden: Etwas betagte Fotos des im Oorlogsmuseum Overloon ausgestellten "Bibers".

Viele Grüße

Violoncello


bettika61

Zitat von: bettika61 am 24 August 2017, 13:04:44
ZitatDas Kleinst-Uboot Typ "Thomas I" (später "Molch") exFLENSBURG erhielten wir im März 1996 vom Marineunterstützungskommando Flensburg. 
Eine Vermutung der Herkunft war auch ein Molch der Uboot-Lehrgruupe in Neustadt.
der könnte dann dort noch stehen?
Dank den von @kuk  :MG: erhaltenen Fotos lässt sich die Frage beantworten. Der Molch aus Neustadt steht heute in Eckernförde http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?active_esdm=dkm&where_value=403
Wiederzuerkennen an der Plakette
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Violoncello

Hallo zusammen,

apropos "Molch": Anbei noch zwei etwas ausgeblichene Fotos aus dem Oorlogsmuseum Overloon.

Viele Grüße

Violoncello

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

VINI

Moin, Moin Urs,

bin gerade beim Bilder sortieren und da bin ich mal wieder auf den ehemaligen Volksmarineschlepper BUG gestoßen.
Habe von diesem Schlepper eine ganze Serie von Bildern, auch Innenansichten.
Die Historie findest du hier:

http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/db-verlauf.php?dbid=3220223

Unter erhaltene Schiffe der Volksmarine, habe ich ihn nicht gefunden.
Bei Bedarf an mehr Bildern oder in einer höheren Auflösung benötige ich einen Ort wohin ich sie senden kann. (Server oder E-Mail).
Auf Wunsch, kann ich sie auch an Thorsten schicken.

LG
VINI

habichtnorbert

Habe hier 3 Bilder von ex Volksmarine Booten:

Bild 1: Schleppboot Typ "Elbe" , ex VM 24-204, heute als "HANS" (Berlin) nach Verlängerung, in Privatbesitz,

Bild 2: Schleppbarkasse Typ "Warnow" , ex VM21-603, ex B03, heute als "BERLIN" (Berlin) bei Marinekameradschaft Berlin,

Bild 3: Schleppboot Typ "Warnow" , ex VM 31-603, ex GS15, heute als "ALEXANDER" (Berlin) in Privatbesitz, hier gemeinsam mit der "BERLIN",
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Theo

Hallo Beate!!

Ich habe noch 3 Fotos eines Negers (Technikmuseum Speyer)

Gruß Rainer

Manfred Heinken

Moin zusammen,
im HMA unter Abteilung KM habe ich einen alten Bekannten gefunden.
Es ist die "Viktoria", ENI NR 04027920,
Bild 1 im August 1994, Bild 2 im Oktober 2005 in Ükermünde.
Das Schiff hat ja ein tolles Alter erreicht.
Es ist mit Sicherheit mehrfach umgebaut worden, aber die Rumpfform erinnert doch etwas an die alten Zeiten.

Foto 1 August 1994
Foto 2 Oktober 2005.
Meine Fotos, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung