Webseite Historisches Marinearchiv > Erhaltene Schiffe deutscher Marinen

Gesucht: Fotos für die Sammlung "Erhaltene Fahrzeuge deutscher Marinen"

<< < (42/42)

Hastei:
diese Bilder eines Klein-U Bootes habe ich gerade gefunden. Hatte sie 1970/71 im Marinearsenal Wilhelmshaven gemacht. Es hat mich Einer beobachtet und gemeldet. Gab richtig Ärger, Fotographieren im Arsenal streng verboten. Kann es sein, das das Boot jetzt im Marine-Museum ausgestellt ist ?
Es grüßt der Hastei

bettika61:
Hallo Hastei,
Interessantes Foto  :MG:
Der SEEHUND aus dem Marinemuseum Whv kann es nicht sein, der wurde erst 1999 geborgen.
Auffallend an dem Foto, ist das "Handrad" , das statt der Kuppel auf dem Turm ist.
Ich halte es deshalb für ziemlich sicher für den SEEHUND, der heute bei einem Sammler im Garten steht.
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,21124.30.html#lastPost

HMA

--- Zitat ---Der ehem. Seehundfahrer Spachmann organisierte die Abgabe der angegriffenen Exponate an das Deutsche Museum München nach vorheriger Restaurierung im Marinearsenal Wilhelmshaven .
--- Ende Zitat ---
[/s]

Das Foto würde ich gerne für das HMA verwenden.
Edit: : der Seehund war es nicht, die Aussentanks stimmen nicht..
Aber der SEEHUND heute vor dem Eingang.
HMA Bild 2 "Aufstellung 1970" passt

Hastei:
gerne Bettina.
Gruß Hastei

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln