Gesucht: Fotos für die Sammlung "Erhaltene Fahrzeuge deutscher Marinen"

Begonnen von Karsten, 26 August 2009, 20:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Hallo Manfred,
Klar ist das HIEV  , wen wolltest im HMA noch haben, GRIEP ?Der  ist noch bei der Marine .
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Hallo Beate,
richtig, die "Griep" ist noch im Dienst und ich war im glauben, das sie auch schon ausgemustert worden ist.

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Zitat von: Manfred Heinken am 01 Dezember 2017, 18:09:12
...hier nun die "Wolfsburg" M 1082 vor Cuxhaven
...nun der Schlepper "Langeoog"  A 1441.
Im September 1993 in Cuxhaven
Hallo Manfred,
Fotos sind drin  :MG:
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Moin Beate
hier die "Laboe" M 1097 im September 1991 in Cuxhaven.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mein Foto, mein Copy

Manfred Heinken

Moin Beate,
für das HMA, wenn Du sie verwenden kannst, die "Nienburg" A 1416. in Bremerhaven.

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Hallo Beate,
hier nun die "Düren" M 1079

Mein Foto mein Copy

Manfred Heinen

Manfred Heinken

#187
Moin Beate,
2 Fotos von der Bark "Statsraad Lehmkuhl" hätte ich noch für Dich und das HMA.
Wenn Dir die Fotos gefallen, dann man zu.
Der Segler liegt im August 1988 in Bremerhaven.

Meine Fotos, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

#188
Moin zusammen,
bei der "Statsraad Lehmkuhl" bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt für Ausbildungsfahrten
bei der Kaiserliche Marine eingesetzt wurde.
EX "Großherzog Friedrich August" und "Westwärts"

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

RonnyM

Mopin,

im Jahre 2000 fuhr die STATSRAAD LEHMKUHL als Ersatz für die GORCH FOCK für die Deutsche Marine.

Grüße Ronny

NB Bitte den Namen STATSRAAD im HMA korrigieren... :angel:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Manfred Heinken

#192
Moin Beate,
das Boot habe ich im September 2005 im Museum in WHV fotografiert.
Ist das Boot etwas für die Sammlung HMA ?
Ist das ein Boot vom Typ "Seehund"

Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Hallo Manfred,
danke für das Angebot.
Dank anderer Bildspender  :MG: konnten wir die Entwicklung dieses "Seehundes" vom Wrack zum Museumsexponat  schon bildlich darstellen.
http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?active_esdm=dkm&where_value=51
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Manfred Heinken

Hallo Beate,
habe ich mir jetzt im HMA angesehen.
Tolle Fotos.
Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung