Transactions of the Institution of Naval Architects

Begonnen von Peter K., 25 August 2009, 19:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Die Royal Institution of Naval Architects gibt ja bekanntlich seit 1860 (!) ihr Jahrbuch

TRANSACTIONS OF THE INSTITUTION OF NAVAL ARCHITECTS

heraus, das für alle im Schiffbau Interessierten eine wahre Fundgrube an Informationen bereithält.


Nun habe ich hier (Seite 17) eben entdeckt, dass ALLE Jahrgänge von 1860 bis 2008 auch auf CD zum Preis von 300 Pfund erhältlich sind. Das ist natürlich eine Stange Geld, aber wenn sich genug Interessenten finden würden, sollte es für jeden erschwinglich werden.


Wenn es hier eine diesbezügliche Nachfrage gibt, bitte per PN bei mir melden ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Bis jetzt war die Resonanz ja leider noch nicht soooooo berauschend, das ganze Projekt somit noch ziemlich teuer.

Übrigens kann man hier den Inhalt jedes einzelnen Bandes bequem abrufen - schaut euch doch einfach mal um!

Vielleicht kann sich dann ja noch der eine oder andere entschließen, mir eine PN zu schicken ...  :MZ:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

harold

Hoppsala, wirklich vorbeigelesen!

Also ich wäre dann mal schon dabei... beim heutigen Pfundkurs wär'n das für mich 169.- €.
Das kanns schon wert sein!
Wenn jetzt noch einge andre aus den "üblichen Reihen der Verdächtigen" mitmachen... wird die obige Zahl eventuell zweistellig.

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Peter K.

Mit HAROLD wären wir nun zu fünft, also für jeden etwa € 68,--

Möchte noch jemand die Angelegenheit günstiger gestalten?  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Mittlerweile sind wir sieben, was rund € 50,- pro Nase entspricht ...

Mag noch jemand?
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

So, wir sind jetzt insgesamt acht, also für jeden etwas über € 40,-!

Ich bestelle jetzt die CD(s) die nächsten Tage - denn ich denke, mittlerweile ist die Sache für alle erschwinglich geworden!
Bis zum Eintreffen der Ware können sich weiter Interessenten bei mir melden - so wird´s dann für alle noch billiger!

Ich freue mich sehr, dass das bisher so schön hier geklappt hat!  :MG:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

... Bestellung ist getätigt!

Möchte sich noch jemand beteiligen?  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

torpedo mixer

Hallo Peter,

bin dabei !

PN an Dich wegen der Details ?

Gruß - TM
WoW: [FMA] torpedo07

Peter K.

Der Stand der Dinge ist jetzt der, dass die Ware vermutlich am kommenden Freitag von der Insel abgeht.
Im Moment ist allerdings die Ausgabe 2008 noch gar nicht digital vorhanden, was aber eben die Freitag erledigt sein sollte. Ich denke aber, dass es auch kein großer Schaden wäre, wenn dieser letzte Jahrgang dann nicht dabei sein sollte ...

Interessenten sind natürlich weiterhin willkommen ...  :wink:

Momentan sind wir neun, d.h. für jeden etwa knapp unter 40,--
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

So, heute kam Post aus England mit sage und schreibe 18 CD´s und einer Datenmenge von etwa 9,8 GB (!).
Jeder Artikel eines jeden Jahrgangs von 1860 bis 2008 ist als eigenes pdf-file enthalten und das in guter Qualität, auch jene der Skizzen!

Also, ich bin schlichtweg begeistert ... tolles Material ... den Preis absolut wert!  :-D

Ich werde also am Wochenende den Brenner anwerfen bis er glüht!  :-D

Daher jetzt die allerletzte Möglichkeit, sich noch bei mir zu melden - am besten gleich mit Postadresse .... Deadline ist Sonntag, 20.00 Uhr!

Auch alle jene, die sich bereits entschlossen haben, bitte ich, mir ihre Adresse per PN zukommen zu lassen - Versand erfolgt voraussichtlich ab Montag!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Spee

Servus,

ich bitte alle Empfänger nach Erhalt der Sendung von Peter, den Band von 1921 anzusehen. Ein Vergleich der deutschen "Baden" mit der britischen "Queen Elizabeth" von Stanley Goodall. Sehr interessant! Damit könnten wir hier einen richtig guten Thread zu dem Thema "Deutscher bzw. britischer Schiffbau und die jeweils dahinter stehenden Schiffbauphilosophien" starten. Auch der davor liegende Artikel "Notes on Some Features of German Warship Construction" von Eustace D'Eyncourt paßt hervorragend dazu.
Aber bitte unvoreingenommen lesen, Kritik a la Koop/Schmolke ohne Begründung ist fehl am Platz, denn in keiner Weise hilfreich und der Sache förderlich.
Danke!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Thomas

Zitat von: Spee am 10 September 2009, 13:53:41
...den Band von 1921 anzusehen. Ein Vergleich der deutschen "Baden" mit der britischen "Queen Elizabeth" von Stanley Goodall. Sehr interessant!

*sabber*  :-D


Spaß beiseite, einmal einen ganz herzlichen Dank an Peter K. für diese Aktion!

Peter K.

@ Thoddy

Ja, ist angekommen und du bist damit Nr.11!  :wink:
Ich kann unter tags nicht immer gleich antworten, deshalb die Verzögerung!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Tja, das "sabber" von THOMAS ist tatsächlich mehr als angebracht ....  :-D

Es finden sich wirklich eine Unzahl von ausgezeichneten Artikeln! Außer den beiden von SPEE bereits genannten, nur so auf die schnelle:

1876:
On certain Austrian iron-clads (vor allem Kasemattschiff TEGETHOFF nach Informationen von ROMAKO an REED)

1883:
On sea-going torpedo boats (von NORMAND mit Antworten von YARROW und WHITE)

1889:
Steam trials of the Royal Italian ironclad Lepanto

1894:
The qualities and performances of recent first-class battleships

1900:
The imperial Japanese navy

1904:
The battleships Triumph and Swiftsure (late Libertad and Constitucion)

1908:
Modern torpedo boats and destroyers

usw. usw. usw.

Ich bin gerade dabei, ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis anzulegen. Damit sollte eine gezielte Suche sehr einfach möglich sein!
Jeder Teilnehmer wird dieses Inhaltverzeichnis von mir zusätzlich bekommen!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung