Suche Info'S zu den Kühl- und Seewassereinlässen bei der A. Hipper und P. Eugen

Begonnen von Bluehawk, 25 August 2009, 08:23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluehawk

Hallo Leute,

Wie im Betreff schon geschrieben suche ich Informationen zu den Kühl- und Seewassereinlässen bei der Admiral Hipper und der Prinz Eugen.
Also im speziellen Anzahl, Aussehen und natürlich die Position dieser Einlässe.

Grüße  :MG:
Martin

Albin

Hallo Martin,

hier findest Du ein paar Orginalpläne zur Prinz Eugen. Vielleicht ist etwas entsprechendes dabei.

http://www.dreadnoughtproject.org/plans/KM_Prinz_Eugen_1940/

Grüße

Bluehawk

Moin Albin,

die Seite ist mir bekannt, aber außer den 3 dort aufgefürhten Plänen ist dort auch nichts mehr zu den Kreuzern der Hipper Klasse zu finden.
Das Buch von Koop und Schmolke zu der Klasse habe ich auch, dort ist aber das gesuchte auch nicht dabei.
Aber danke für deine Mühe.

Es ist schon wunderlich das es nur für einzelne Schiffe der DKM sehr gute Unterlagen vorhanden sind und man sich bei anderen wahrlich die Zähne ausbeißen kann.

Grüße :MG:
Martin

steffen1973

 Hallo Martin!!!!


Laß mich raten!!!!Es geht los!!??

Wie ich schon gehört habe, hat ja alles gut geklappt am Wochenende.Das freut mich!!

Es gibt also spätestens nächstes Jahr zwei neue Schiffe in MV auf den Seen.

Nur leider kann ich dir zu diesem Thema momentan nicht viel helfen,aber sobald ich etwas weiß,laß ich es euch wissen!!!!




LG Steffen!!

Bluehawk

Jo Steffen,

Hast recht, wenn Heute alles klappt habe ich einen Prinzenrumpf in zwei Teilen (mit der Säge in der Mitte.... :-D) und fehlender Nase.
Aber meine Krivak wird immernoch Vorrang haben vor der Hipper.

Grüße
Martin

steffen1973

 In der Mitte?Wegen dem Transport?

Der Bug war ja klar,aber in der Mitte?

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Bluehawk

Moin moin,

so zur allgemeinen Info:

Rumpf ist in der Mitte getrennt und 4,5cm kürzer und die Nase ist auch erst einmal ab! :MV:

Bilder folgen so schnell wie möglich.

Gruß :MG:
Martin

Impressum & Datenschutzerklärung