Echter Name im Beitragsprofil

Begonnen von Tri, 17 August 2009, 22:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri

Hallo,

seit einiger Zeit ist es möglich seinen reellen Namen im Profils innerhalb eines eigenen Beitrages anzeigen zu lassen. In der Vergangenheit gab es ja ab und an mal Kritik das durch den Gebrauch eines "Nickname" eine gewisse Anonymität entsteht die einem seriösen Forum nicht gut zu Gesicht steht. Also wer will kann jetzt seinen wirklichen Namen anzeigen lassen.

Profil --> Profil --> Real name (Name eintragen) --> Schalter Profil ändern

Beispiel:




Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Snuffy

Hallo LI- Tri. Das mit den klarnamem finde ich ja auch ok, aber es ist auch möglich aus diesen Daten, das private Profil zu erstellen !!! Ich denke mal, das sollte man nicht vergessen, was heute alles möglich ist !!! Mfg: Willi. :MG:

TD

Guten Morgen Joerg,

eine Sache die in den letzten Jahren öfters von einigen Freunden beanstandet wurde und dazu führte das diese nicht unter einen ,,lächerlichen Nicknamen" hier einsteigen wollten.

In der Folgezeit haben sich dann viele mit Abkürzungen (  ich ja letztendlich auch vor knapp drei Jahren) Vornamen
Vollnamen oder aussagekräftigen Nicknamen eingetragen.

In den letzten Monaten konnte man ja verstärkt sehen, sicher über 90 %, daß die neuen Mitglieder der Bearbeitung  des Profils kaum Beachtung schenkten ...
Dafür gaben aber ca. 70 %  und mehr offen Ihre E-Mail-Adresse, Webseite usw. an, ein Umstand der doch zeigt
das viele Mitglieder nicht anonym hier arbeiten und eingetragen sein wollen.

Natürlich überrascht es dann sehr das leider kaum Mitglieder auf eine ausgezeichnete Idee von Thorsten

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,9087.0.html

eingehen und etwas über  Mitglieder  in ihren Umland wissen möchten.

Natürlich kennen sich die Bastler und Tüftler ebensogut wie etliche Sparten der historischen Forschung
untereinander.

Aber ich bin sicher das manch stiller Modellbauer froh wäre zu erfahren ob in seinen Kreis noch ähnliche
Schiffsmodellbauer aktiv sind um sich mit diesen ggf. auszutauschen oder zu einer Messe zu fahren.

Gleiches gilt sicher für die anderen Gebiete auch.

Mein Traum wäre es ja einmal hier übers Forum und direkt über die vorhandenen E-Mail-Adressen eine
Befragung der Mitglieder zu ihren Interessen, also  welche Art von Modellen, welche Typen und Zeiträume
in der Forschung  u.ä. durchzuführen.

Aber ob das heute noch die Menschen wollen ?

Sicher müßte man dazu vorher eine Abstimmung der Mitglieder herbei holen.

Vielleicht gibt es hierzu ja ein kleines Echo ??

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Big A

Moin Theo,

Gute Idee, das mit der Befragung.
Aus den Profilen heraus habe ich auch schon per PN Mitglieder der "Sektion MäcPomm" angeschrieben wen wir in Rostock mal wieder etwas auf die Beine stellen wollten. Und wenn man mal unterwegs ist kann man auchins Profil schauen ob man nicht den einen oder anderen mal persönlich kennenlernen will. Ich fänd's klasse, wenn man nochmehr Kontakte untereinander persönlich hätte. Es haben sich daraus schon einige Freundschaften und tolle Veranstaltungen entwickelt.

Gruß aus Rostock

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Teddy Suhren

Hai

Was gesagt wurde ist sicher richtig.
Auch wenn in Zeiten von sozialen Netzwerken wie wkw, Facebook und wie sie alle heißen, das folgende vielleicht nur bedingt zutrifft: Was ist mit dem Personalchef der bei Google den Namen eines Bewerbers eingibt, hier landet und in seiner Unwissenheit erstmal einen Schreck wegen dieses "komischen" Forums bekommt?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Balu der Baer

Hallo, also ich habe kein Problem mit meinem Namen (Profil geändert). Mir war es schon etwas unangenehm jemanden mit "Seeschwein" anzuschreiben.
(Den ich überigens nach seinem richtigen Namen gefragt habe und per PN auch netten Kontakt hatte)  :MV:

viel grüße von Michael dem Bären  :MZ:
versuch`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.....

TD

Hallo Jörg,

also wegen des ,,komischen Forums" u. ä. Sachen habe ich nun gar keine Bedenken.

Eine meine positiven Erfahrungen war z. B. war das der Chef eines 800 Mann Unternehmens zu mir kam und sagte wie toll er solche Forschungen finde und ob ich nicht etwas zu Familienforschung wisse.

Mit Sicherheit ist heute kein Personalchef so benebelt unser Forum als ,,Ku Klux Klan" Forum einzuordnen o.ä.

Gerade unser Forum – Portal mit den Schriftzug ,,Das Forum für Historiker, Schiffsfreunde und Modellbauer"
dürfte doch genau das Gegenteil bewirken.

Ein Mitmensch der die Ausdauer, Genauigkeit und Übersicht wie ein Modellbauer hat wird sicherlich auch diese Tugenden mit im Beruf bringen.

Ein Forscher der ebenfalls mit Ausdauer und Kreativität historische Daten zusammen fügt dürfte sicher ähnlich bewertet werden, beides zusammen doch wohl das Nonplusultra eines gewünschten Bewerbers.

Sicher etwas dick aufgetragen, aber ich meine das ganz bestimmt kein Mitglied hier seine Tätigkeit verbergen müßte oder sich gar dessen schämen müßte.

Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kalli

Theo ist schon klar, was Du schreibst. Aber nicht ein Jeder gibt sich die Mühe, unseren Bemühungen auf den Grund zu gehen. Es ist viel Bosheit in der "Welt". Deshalb haben Jörgs Bedenken durchaus eine Berechtigung.

Q

#8
Mitlerweile gibt es auch Firmen die es Arbeitgebern, Kreditinstituten usw. einfacher machen, indem sie Scorewerte berechen. Je hoeher der Scorewert, desto Kreditwuerdiger, bevorzugter usw. Dieser setzt sich aus Werten zusammen, wie oft jemand seine Schufa verlangt (die man brauch um einen Kredit zu bekommen, also immer nur eine Bank wegen eines Kredites anfragen :wink:), wo man wohnt (Neukoelln oder Zehlendorf), welche sexuellen Neigungen durch Studivz und aehnliches in Erfahrung zu bringen ist, welche anderen Informationen im Internet ueber denjenigen zu erfassen sind. Wie allerdings das forum.Marinearchiv bei diesen Scorewertfirmen abschneidet enzieht sich meiner Kenntniss. Ich jedenfalls werde mich nicht veroeffentlichen, besonders da mein Name momentan einmalig auf der Welt ist. Allerdings wenn ich Mathias Schmidt hiesse wuerde ich da kein aufhebens machen und mich veroeffentlichen. :wink:
Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Benjamin

Ich trag meinen Namen dann auch mal fix ein. Ist dann doch eine Spur angenehmer im "Gespräch"
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Captain Hans

ich hab schon gestern meinen vollen Namen eingetragen - ich find es gut
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

dark-schnuffi

Hallöchen,

ich stimme da Benjamin zu... ich habe ja auch nur meinen Vornamen eingetragen. Ist halt bei "undurchsichtigen" Foren-Nicks angenehmer, wenn man jemanden zumindest beim richtigen Vornamen ansprechen kann, wobei ich ja nix gegen "Schnuffi" hab, im Gegenteil. ;-)

LG
Claudia
Nutze jede Nacht, es könnte Deine letzte sein!
http://www.nebelbanner.de.vu

Ingo

Wie wär's die Namen zumindest nur für eingeloggte Benutzer sichtbar zu machen?
Damit sollte man zumindest die Suchmaschinen-Bots in der Richtung blockieren konnen.

Ich muß meinen Vornamen wohl nicht eintragen. :lol:

TD

Hallo Ingo,

wenn unsere Technik  das umsetzen kann wäre es natürlich eine tolle Idee und würde wohl manche Hemmungen
"über Bord spülen !"

Aber ob sowas möglich ist ?

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Stefan1

Moin,

programmiertechnisch ist das sicherlich zu bewerkstelligen.
Ist mit richtig viel Arbeit verbunden, nicht nur im Bereich "programmieren"!

Gruß
Stefan

Impressum & Datenschutzerklärung