Frachter Saint Octave / Ilse Fritzen

Begonnen von Brandenburger, 29 November 2006, 16:15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rocco

Moin PS,
tolles Bild. Obwohl ich einige Luftbilder von dem Angriff gesehen habe, kannte ich dieses noch nicht. Beide Schiffe (Ilse fritzen und Bjergfin) liegen heute an den Positionen, wo sie auf dem Luftbild zu sehen sind. Allerdings einige Meter tiefer. Danke für´s zeigen.

Viele Grüße Rocco!

kgvm

"Beide Schiffe" :?
Offenbar ist die Chronik da nicht ganz korrekt, wenn sie die "Bjergfin" nur als beschädigt meldet:
http://www.warsailors.com/homefleet/shipss2.html#svanholm

t-geronimo

Stimmt, s.u. aus dem KTB 53. VP-Fl. top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

PS

Hello
Added more photos from Banff Records Book (PRO Kew) Also some notes from ORB 143 Sqdr., 235 Sqdr. and 248 Sqdr.
regards
PS

TD

Hallo PS,

recht herzlichen Dank für das zeigen der ganzen Fotos und Dokumente zum Angriff.

Ist ja einfach toll was so in England alles erhalten geblieben ist und nun der Forschung z.V. steht.

Ich habe ja einmal gehört das die ganzen Angriffsfotos der Luftwaffe auch nicht alle vor Kriegsende vernichtet wurden sondern als Kriegsbeute zur USA gingen und heute i einer mir nicht bekannten Universität eingelagert sein soll.

Es wurde von weit über 1.000.000 Aufnahmen gesprochen, kann natürlich auch alles Wunschdenken sein.

Nochmals Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung