Flugsicherungsboote HILDEGARD und UTLINGER

Begonnen von TD, 09 März 2014, 01:07:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Flugsicherungsboote HILDEGARD und UTLINGER


In der Unterscheidungssignalliste 1944, Nachtrag Juli, stehen u a. auch die Flugsicherungsboote HILDEGARD und UTLINGER mit US.

Hat Jemand schon etwas von diesen Booten gehört ?

Bei der KM ist im DDK kein Schiff zu finden welche identisch sein könnte.

Ich packe einmal eine Seite mit diesen Schiffe bei, vielleicht hat ja auch Jemand Lust einige Unterscheidungssignale bei den Luftwaffenschiffen einzufügen ?

Quelle ist 29.
Ich habe ja schon einige US eingetragen, ist ja nicht viel, zeigt aber wenigstens das die LW - Schiffe noch etwas leben.

Vermutlich gibt es weitere Boote welche ggf. noch nicht in der Datenbank geführt werden.

Dann bitte unbedingt Nachricht, sonst müssen wir die ganzen Dokumente mehrfach prüfen und bearbeiten.


Gruß

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

redfort

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

TD

So ist es !!

Kommt davon wenn man in der Nacht noch den Scanner heiß laufen läßt !

Einen schönen Sonntag

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

redfort

Zitat von: TD am 09 März 2014, 01:07:14

Ich packe einmal eine Seite mit diesen Schiffe bei, vielleicht hat ja auch Jemand Lust einige Unterscheidungssignale bei den Luftwaffenschiffen einzufügen ?     Quelle ist 29.
Gruß

Theo

Hi Theo,
erledigt !

Könntest du mir bitte die anderen Seiten dieser Liste zu kommen lassen.
Danke im Vorraus.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

TD

Hallo  Axel,

erst Besuch, dann Stromausfall !!

Dank für die Arbeit.

Ich werde gleich die zweite Seite aus dieser Quelle anhängen.

Auch hier müssen noch einige Schiffe offen sein.

Ich hatte ja extra auf die Quelle zu diesen Unterscheidungssignalen hingewiesen.

Hast Du vergessen die Quelle einzufügen ?

Wie sieht es nun aus mit den Schiffen aus dieser Liste die noch nicht in der Datenbank eingetragen sind.

Hast Du diese irgendwo extra vermerkt damit gerade diese neue Einheiten noch eingefügt werden können ?

Ich werde sehen das ich in den Unterlagen der Morsenamen und Unterscheidungssignale noch weitere Seiten finde.

Ist natürlich in den Marinelisten ein Anteil von höchstens drei %, aber es gibt diese Seiten.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

redfort

#5
Zitat von: TD am 09 März 2014, 22:40:54

Ich hatte ja extra auf die Quelle zu diesen Unterscheidungssignalen hingewiesen.

Hast Du vergessen die Quelle einzufügen ?

Wie sieht es nun aus mit den Schiffen aus dieser Liste die noch nicht in der Datenbank eingetragen sind.

Hast Du diese irgendwo extra vermerkt damit gerade diese neue Einheiten noch eingefügt werden können ?


Nein habe diese nicht vergessen, Quellen sind eingefügt. Wie von dir weiter oben abgegeben: Quelle 29
Damit sind diese in der Quellenangabe sichtbar. Gerne leihe ich dir meine Brille.

Und wie soll es aussehen, bei mir gut und nein habe diese fehlenden Einheiten nicht irgendwo vermerkt.
Müssen demnach neu angelegt werden.

Vielen Dank für die Liste.

Nachtrag: Hab bei einen Datensatz den Fehler gefunden, war eine Leerzeile zuviel in Feld Quellenangabe, deshalb wurde es nicht angezeigt.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

TD

Moin Axel,

muss der absolute Zufall gewesen sein.

Ich weiß nicht einmal welches Schiffes war,  hatte nur letzte Änderung angeklickt  und könnte beeiden das dort keine Quelle war.

Dank Fielmann - Neuversorgung geht es mit den lesen recht gut, aber alles ist möglich.

Ich schau auf jeden Fall nach weiteren Listen, wäre aber froh wenn Du mir eine kleine Liste der noch offenen Schiffe senden könntest damit ich nicht alles noch einmal durchsehen muss.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

Anbei die US- Zeichen in zeitlicher Reihenfolge.

So kann man sehen in welcher Jahreszeit die US verliehen wurde bzw. in welcher Reihenfolge.

Dazu hab ich einmal eine Seite für U-Boote dabei getan.

Ich wusste nicht das U-Boote ein vierstelliges US hatten, aller anderen Schiffe ja
dreistellig.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

hatte die anderen Listen schon gescannt, alles identisch ausser FL.S 12.

Dieser war gestrichen, sicher wegen der Abgabe an die KM.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung