Interview mit Dr.-Ing. Dietrich Schulze über Militärforschung an Hochschulen

Begonnen von mhorgran, 27 Mai 2013, 11:16:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mhorgran

Zitat"Schluss mit der Militarisierung der Köpfe!"
Jens Wernicke 26.05.2013
Dietrich Schulze über die größer werdende Bedeutung der Militärforschung an deutschen Universitäten und die wachsende Bedeutung der Zivilklauselbewegung

Dr.-Ing. Dietrich Schulze war von 1966-2005 im Kernforschungszentrum Karlsruhe (jetzt KIT) tätig, anfangs als wiss. Mitarbeiter in Hochenergiephysik-Projekten und später als Betriebsratsvorsitzender. Er arbeitet in der Initiative gegen Militärforschung an Universitäten und ist Beiratsmitglied der NaturwissenschaftlerInnen-Initiative für Frieden und Zukunftsfähigkeit e.V.

...
...
--/>/>
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

RonnyM

Hat sich noch keiner gemeldet? Na, dann will ich mal.

Dietrich Schulze ist ja ein echter Deutscher. Von einem Extrem ins Andere. Erst 39 Jahre brav die Pensionsansprüche sammeln, dann auf Gegenkurs gehen. :BangHead: Solche Leute braucht das Land. Aber hier haben ja schon ganz andere Leute Auszeichnungen bekommen.

Wenn schon die Jugendoffiziere aus den Schulen gemobbt werden, gibts in 25 Jahren keine Bw mehr. Das hat sich dann erledigt. Für den Im- u. Export brauchen wir dann auch keine Marine mehr. Das übernehmen dann die lieben Nachbarn.

Gute Nacht Deutschland. :embarassed:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

hillus

Trimmer

Ja unser Ronny - der macht aus seinem Herzen keine Mördergrube und stimmen tut es auch was er schreibt. Aber Ronny, soll ich Dir jetzt Politiker oder Generäle nennen die es genau so gemacht haben ?

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

mhorgran

gibts andere Wissenschaftler welche nach Beschäftigung ihrem Fachgebiet die komplett andere Haltung eingenommen haben?
Na sicher doch

Gibts Offiziere welche Pazifisten wurden?
Aber sicherlich

Um Jugendoffiziere gehts im Text überhaupt nicht, das du darauf eingehst zeigt einfach das du nicht gelesen hast. Stattdessen haben wieder die Scheuklappen zugeschlagen.

Wie wärs denn vielleicht, nur vielleicht, mal VOR dem verbalen Durchfall mit nachdenken?

ZitatRumms,

das hat gesessen!
jo, genau in die Scheiße.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

RonnyM

...na gut lieber Stefan, dann wollen wir mal nur deine Meinung gelten lassen... 8-)
...keen Tähn im Muul,

mhorgran

Nein  Ronny
Es geht nicht um "meine" Meinung welche ich nur gelten lassen möchte.
Wenn du etwas sachliches beitragen möchtest - nur her damit. Aber Dreck wird wohl noch Dreck genannt werden dürfen.

der erste

Ihr könnt ja hier schreiben was ihr wollt, aber wo ist denn das Interview? Ich finde es nicht.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Zitat von: mhorgran am 28 Mai 2013, 09:22:10
Nein  Ronny
Aber Dreck wird wohl noch Dreck genannt werden dürfen.

Du meinst damit doch nicht etwa Ronny`s Antwort, oder doch?

:MG:

Manfred

RonnyM

Ich bin vorhin "abberufen" worden und konnte meinen Fred nicht zu Ende schreiben. Wir hatten hier schon mal einen User, der hier überdeutlich zu einem Objekt seine Meinung äusserte...

Normal reagiere ich auf Beiträge nicht, welche mit "DRECK" bewertet werden. Aber nur für dich ganz allein, weil du scheinbar nichts mehr merkst.

Der Jugendoffizier hat sehr wohl was mit diesem Thema zu tun, weil dein "Liebling" alles miitärische von den Unis verbannen will. Und nun soll es jetzt schon in der Schule Schluss sein.

Jetzt werde ich mal konkret: Ich Frage mich, was du mit deiner Einstellung hier in diesem Forum zu suchen hast. flop
...keen Tähn im Muul,

der erste

Baunummer 509

Hallo Ronny,

ich kann Deinen Unmut ob des direkten Angriffs verstehen, aber deswegen die Legitimation der Mitgliedschaft in diesem Forum in Frage zu stellen ist m.M. unpassend.

"Das Forum für Historiker, Schiffsfreunde und Modellbauer"

Das setzt nach meinem Verständnis keinen Hang zum Militarismus an sich voraus.

RonnyM

...keine Angst Sebastian, für mich ist das Thema durch... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,

Impressum & Datenschutzerklärung