Neueste Beiträge

#1
Guten Tag,
falls irgendjemand weiß, wer dieses Fotoalbum heute in seinem Besitz hat, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar. Mein Großvater wird sicher auf einem der Bilder zu finden sein. Er kam nie zurück, wurde später auf der Doggerbank versenkt.
Vielen Dank :-)
uwe-assmann@web.de
#2
moin,

herzliche Geburtstags-Glückwünsche :birthday:  :birthday:  gehen heute nach Bremerhaven und nach Warschau ...
zum 81-sten an unser langjähriges Mitglied, den Archivdatensammler und NARA-Nutzer :MG:  Gerhard Gebirgsmarine ... und ...
zum 44-sten an unseren ASA-Mittelmeer-Spezialisten :MG: top  Andrzey Bartelski crolick

Gesundheit :-)  , Elan für noch viele Beiträge :TT/(  und Alles Gute :TU:)  wünscht

Urs
#3
Deutsche Kriegsmarine - Schiffe / Aw: Suche Besatzungsmitglied d...
Letzter Beitrag von Seydlitz71 - 24 April 2024, 23:58:31
Entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

Ich habe keinen Hermann Paul GAST oder Touissant PRIM in meiner Liste.

Wenn Sie mir Unterlagen oder Fotos über seine Zeit an Bord der Seydlitz schicken könnten, würde ich ihn gerne hinzufügen.

Ich kann dann nach weiteren Erwähnungen von ihm Ausschau halten.
#4
Deutsche Kriegsmarine - U-Boote / Aw: KTB U 7
Letzter Beitrag von ARANTALES - 24 April 2024, 21:13:20
Gruß Andreas,

Auf die NARA Rolle T1022-3113, Scan 533 endet das KTB U7 mit dem Eintrag am 19/04/40 1009 Aufgetaucht. Die nächste Seite (Scan 534) gibt bereits die Stellungnahme des BdU zur Fahrt, keine weitere Daten zum 19.-21.04.40. Leider.

Met vriendelijke groeten,
Walter

#5
Motoren & Dampf / Aw: Deutsche Binnen und Seesch...
Letzter Beitrag von Peter K. - 24 April 2024, 21:09:51
 :TU:)
#6
Deutsche Kriegsmarine - U-Boote / Aw: Duikboot - Nummer 9241: U3...
Letzter Beitrag von ARANTALES - 24 April 2024, 20:58:35
Gruß Michael,

Danke für die Meldung!

DUIKBOOT wurde ergänzt - wenigstens die Master-Datei, noch nicht im HMA - mit die Verlegung von U309 von Kiel nach  Flensburg, und tägliche Positionen für U309 während die 6.Feindfahrt wurden eingebracht.

Met vriendelijke groeten,
Walter
#7
Die Kaiserliche Marine - Schiffe / Aw: Fotos der kaiserlichen Mar...
Letzter Beitrag von Alex Shenec - 24 April 2024, 18:45:18
SMS Geier in Honolulu.
#8
Deutsche Kriegsmarine - U-Boote / KTB U 7
Letzter Beitrag von Andreas A - 24 April 2024, 18:17:19
Hallo !

Hat jemand zufällig die letzten Seiten des KTB U 7 ab 19.04.1940 - 21.04.1940 ? Oder existieren die nicht mehr.

Vielen Dank

Andreas
#9
Motoren & Dampf / Aw: Deutsche Binnen und Seesch...
Letzter Beitrag von maurice voss - 24 April 2024, 17:45:54
Alles gut erhalten !

vielen Dank Vladislav !!

mfG

Maurice
#10
moin,

Zitat von: Ortwin am 23 April 2024, 20:34:54Übersicht Wegeführung Norwegen Stand 1.2.1944
herzlichen Dank :MG:  top  damit kann man ja wirklich etwas anfangen

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung