Forum Marinearchiv

Boardleben => Begrüssungen und Glückwünsche => Mitglieder stellen sich vor => Thema gestartet von: HG Fritz am 26 Dezember 2015, 18:30:24

Titel: Schlachtschiff Scharnhorst
Beitrag von: HG Fritz am 26 Dezember 2015, 18:30:24
Hallo in die Runde,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieser Artikel an der richtigen Stelle im diesem Forum erscheint, ich wusste aber nicht wie ich ihn in die entsprechende Kategorie "Neuvorstellungen" einordnen sollte. Aber auch egal - ich möchte mich an der Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und ich bin eigentlich eine waschechte Landratte mittleren Alters aus dem Süden des Landes. Nichts desto trotz interessiere ich mich aber, bedingt durch eine familieäre Vorbelastung, in letzter Zeit verstärkt für das Thema Marine und bin dadurch auch auf dieses Forum gestoßen. Mein Großonkel tat Dienst auf der Scharnhorst und ist auch dort geblieben.

Vielleicht kann ich durch diesen Kreis noch Dinge über das Schiff bzw. deren Besatzung in Erfahrung bringen, die über sonstige Infomöglichkeiten im Verborgenen bleiben würden.

Gruß Frank

Titel: Re: Schlachtschiff Scharnhorst
Beitrag von: t-geronimo am 27 Dezember 2015, 11:19:47
Herzlich Willkommen hier bei uns!  :O/Y

Mit Hilfe der Suchfunktion wirst Du einiges zum Thema Scharnhorst finden, was hier schon geschrieben wurde.
Und wenn etwas noch nicht geschrieben wurde: Nie ist die Frage dumm... !
Also immer beherzt fragen.  :wink: