Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die US Navy => Thema gestartet von: juergenwaldmann am 17 September 2016, 16:17:32

Titel: USS IOWA wird zum Museumsschiff
Beitrag von: juergenwaldmann am 17 September 2016, 16:17:32
http://vova-modelist.livejournal.com/24462.html

Traurig sah das Deck aus , vollkommen ramponiert .
Gruss  Jürgen
Titel: Re: USS IOWA wird zum Museumsschiff
Beitrag von: AND1 am 17 September 2016, 18:04:29
Hab ein Din3 Poster gefunden feuernd. Ist sie nicht außer deinstgestellt worden weil ein Stahlfabrikant minderwertige Panzerplatten eingebaut hat.
Titel: Re: USS IOWA wird zum Museumsschiff
Beitrag von: Ingo am 17 September 2016, 22:40:45
Mit der Qualität der oberflächengehärteten Panzerplatten gab's bei USS Missouri Probleme. Dort trat u.a. ein Riss in einer der Barbetten auf, was aber auch nix dran änderte, daß sie zuletzt bis 1992 in Dienst war und änhlichen Dienstzeiten hatte wie die drei Schwesterschiffe.
Titel: Re: USS IOWA wird zum Museumsschiff
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 18 September 2016, 23:29:50
Falls jemand das Original besichtigen will  :MZ: :

http://smsc-home.org/events.html