Forum Marinearchiv

Boardleben => Begrüssungen und Glückwünsche => Mitglieder stellen sich vor => Thema gestartet von: Amberg am 14 Dezember 2016, 13:21:36

Titel: Hallo aus Bayern
Beitrag von: Amberg am 14 Dezember 2016, 13:21:36
Moin zusammen,

auch wenn ich mit der Marine eigentlich überhaupt nix am Hut hab', möchte ich mich und mein Anliegen hier kurz vorstellen.

Mein Sammelgebiet umfasst das deutsche Scharfschützenwesen im 1.WK. Es soll ja auch Scharfschützengewehre bei der Marine gegeben haben. Unterlagen dazu sind aber kaum vorhanden.

Auf das Marine-Archiv bin ich gestossen, weil ich für einen Sammlerkollegen einen sehr umfangreichen Fotonachlass der Marine historisch aufarbeite.
Es geht dabei um den späteren Kapitänleutnant Karl Knappe, der mit der Bismarck den Seemannstod fand.
Dabei interessiert mich hauptsächlich seine Zeit auf der Niobe.
Mal sehen, ob ich hier etwas herausfinden kann.

Danke
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Hallo aus Bayern
Beitrag von: t-geronimo am 14 Dezember 2016, 18:12:03
Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Recherche!  :TU:)
Titel: Re: Hallo aus Bayern
Beitrag von: Darius am 15 Dezember 2016, 21:58:37
Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen im FMA.

:MG:

Darius