Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - U-Boote => Thema gestartet von: Arche am 08 Februar 2017, 19:01:21

Titel: Baubelehrung U 957
Beitrag von: Arche am 08 Februar 2017, 19:01:21
Hallo zusammen,

ich suche ein Bild oder mehrere Bilder, die während der Baubelehrung von U 957 entstanden sind. Wenn jemand da etwas hat, wäre es schön. Mögliche Quellenhinweise sind auch willkommen. Ich benötige sie zur Identifizierung eines Besatzungsmitgliedes, der nachweislich während der Zeit auf dem Boot kommandiert war. Sein Sohn selbst hat keine Bilder aus der Zeit. Ich möchte ihm gerne helfen.

Danke!

Heinz-Jürgen
Titel: Re: Baubelehrung U 957
Beitrag von: Gebirgsmarine am 09 Februar 2017, 09:45:42
Hallo Heinz-Jürgen!

U-Boot-Museum Cuxhaven-Altenbruch ist hier erste Adresse.
Die haben einen sehr großen Fotofundus.

Gruß
Gerhard