Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - Geschichte und Einsätze => Thema gestartet von: Aquarius am 10 Februar 2017, 14:29:42

Titel: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
Beitrag von: Aquarius am 10 Februar 2017, 14:29:42
Beim Suchen im Netz habe ich unter "www.navy.ro/media/revista_mr/numere/rmr147.pdf" die Ausgabe einer rumänischen Marinezeitschrift von März/April 2011 gefunden, die auf Seite 29 u. 30 einen bebilderten Beitrag von Reinhard Kramer über die Siebelfähren im Schwarzen Meer enthält. Sind dieser Beitrag und die Bilder bereits im Forum bekannt? Möglicherweise ist Reinhard Kramer ja auch Mitglied bei uns.
In Folgeausgaben berichtet er auch über andere WW2 Einsätze der KM im Schwarzen Meer.  Unter anderem gibt es einen Beitrag zu Schnellbooten, für den sich sicher Urs interessieren wird. Diese Folgeausgaben der erwähnten Publikation lassen sich laden, indem man einfach die im obigen Link enthaltene Zahl erhöht.

Euer Aquarius
Titel: Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
Beitrag von: t-geronimo am 10 Februar 2017, 18:33:08
Reinhard ist im Forum "SchlPr11".  :wink:
Titel: Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
Beitrag von: Aquarius am 10 Februar 2017, 20:54:23
Dacht ich mir das doch schon. Langsam lerne ich die Familie immer mehr kennen. Und jetzt ist da noch jemand den mal mal direkt etwas fragen kann hinzugekommen

Aquarius

Titel: Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
Beitrag von: Darius am 10 Februar 2017, 21:03:36
Hi Aquarius,

diese Heftchen stehen seit Jahren auf meiner "to do" Liste...  flop

:MG:

Darius

Titel: Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
Beitrag von: SchlPr11 am 11 Februar 2017, 17:10:13
Hallo,
wenn ich meine fiese Grippe außendords gelegt habe, sage ich etwas zu deminteressanten Thema bzw. zur Weiterführung in einer zweiten Staffel von Beiträgen.
Schönes Wochenende - REINHARD
Titel: Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
Beitrag von: Aquarius am 13 Februar 2017, 12:02:01
Hallo Reinhard,

zunächst mal "Gute Besserung". Als ebenfalls Leidgeprüfter fühle ich mit dir. Wenn du wieder auf dem Damm bist, würde ich mich mal gern mit dir bezüglich "Siebelfährenwissen" austauschen. :MG:

Aquarius
Titel: Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
Beitrag von: Aquarius am 11 Januar 2018, 16:44:28
Hallo Reinhard,

ich nehme an, du hast es einfach vergessen. Deshalb schreibe ich nochmal in diesen Thread. Mich würden deine Erklärungen zu diesem Beitrag und eventuell einer Fortsetzung immer noch interessieren.

Gruß Aquarius
Titel: Re: Siebelfähren in Rumänien, Bildfunde
Beitrag von: Panzer144 am 04 Mai 2018, 22:42:27
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich fand die Bilder und Zeichnungen aber sehr interessant. Vielen Dank dafür.
In dem Beitrag steht etwas darüber, bzw. wird eine Zeichnung gezeigt von einer Siebelfähre zum Minenlegen.
Gab es sowas und wo finde ich hierzu Fotos?

Gruss

Thomas