Forum Marinearchiv

Boardleben => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Trimmer am 08 Mai 2013, 17:43:19

Titel: Vatertag
Beitrag von: Trimmer am 08 Mai 2013, 17:43:19
... Und immer daran denken : AM 09.MAI IST IN DIESEM JAHR VATERTAG

also allen Vätern jetzt schon mal eine schöne Feier


wünscht - Achim - Trimmer
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: suhren564 am 08 Mai 2013, 17:45:20
Hallo Achim,

top Danke und natürlich Dito!  :ML:
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Teddy Suhren am 08 Mai 2013, 18:33:49
Hai

...und heute ist übrigens der 8. Mai.
Ein Tag den man nicht vergessen sollte und feiern kann.  :MG:
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Trimmer am 08 Mai 2013, 19:02:35
Jörg - völlig Richtig aber eigentlich stimmt der 8.Mai  nicht.
         Am 7.Mai - Jodl unterzeichnet im Namen des OKWs die Gesamtkapitulation aller Streitkräfte im alliiertenHQ in Reims
         Am 9.Mai Wiederholung auf Forderung der SU durch Keitel dann in Berlin - Karlshorst
( 9. Mai - dehalb weil die Unterzeichnung erst nach Null-Uhr passierte )

Gruß - Achim - Trimmer
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Teddy Suhren am 08 Mai 2013, 19:15:34
sollen wir das arithmetische Mittel bilden?  :-D

Zurück zum Vatertag.
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Trimmer am 08 Mai 2013, 19:19:01
Hallo Jörg - ich konnte mir das nur nicht "vergneifen" wegen der "sachlichen Richtigkeit " :-D
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: toppertino am 08 Mai 2013, 19:20:33
ZitatJörg - völlig Richtig aber eigentlich stimmt der 8.Mai  nicht.
         Am 7.Mai - Jodl unterzeichnet im Namen des OKWs die Gesamtkapitulation aller Streitkräfte im alliiertenHQ in Reims
         Am 9.Mai Wiederholung auf Forderung der SU durch Keitel dann in Berlin - Karlshorst
( 9. Mai - dehalb weil die Unterzeichnung erst nach Null-Uhr passierte )

Na dann paßt doch der 8. Mai perfekt: Mathematisch gesehen der Mittelwert vom 7. und 9. Mai.  :-D

Und da gerade der Vatertag als solcher angesprochen wurde und ich noch kein Vater bin, beschränkt sich meine morgige Vatertagssause auf einen Besuch beim nahegelegenen Modellflugplatz und einem abendlichen Grillerchen in der heimatlichen Sitzecke.

Allen Vätern (und denjenigen die es mal werden wollen) einen schönen Feiertag gewünscht!
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: harold am 09 Mai 2013, 04:16:11
@ Teddy,
"Ein Tag den man nicht vergessen sollte und feiern kann. "

Statt des üblichen ewig-gestrigen "Totengedenkens zum 8. Mai " germano-nationaler Burschi-G'schaftler (incl. antifaschistischer Gegendemonstrationen)  am Heldenplatz in Wien gaben heute (na, is' auch schon gestern...) dort erstmals die Philharmoniker ein fulminantes Freiluft-Konzert.
Das Ganze lief unter "Fest der Freude".
Komm' ja gerade (naja, mit'n paar Zwischenstationen...) heim davon.-

Doch, es wurde gefeiert, hierzulande das erste Mal.
Das beinhaltet auch die Schande, offiziell über 70 Jahre die Äuglein zugekniffen zu haben,
aber
macht auch Mut, die Dumpfheit österreichischer Populisten fröhlich auszulachen.
:MG:

BTW: schönen Feier/Vater/Tag!,
bei uns (Süden = katholisch) heißt das noch immer "Christi Himmelfahrt".
Bleibt's also auf'm Boden, und fahrzet euch nicht Richtung Himmel (Weißbier vorsichtig dosieren!!)
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: t-geronimo am 09 Mai 2013, 04:36:01
Wenn wir schon bei diesem Thema sind, werfe ich einfach mal die Rede des nach meiner persönlichen Meinung nach besten Bundespräsidenten, den wir je hatten, in den Ring.
Für mich, der gerade angefangen hatte, sich mit jener dunklen Zeit zu beschäftigen und der außerdem gerade aufmerksam geworden war, was denn Politik ist und was Umgang mit Geschichte bedeutet, war es ein sehr prägendes Ereignis, diese Rede (zumal wir sie anschließend in der Schule x-mal durchgekaut haben).

--/>/> Rede von Richard von Weizsäcker vom 08.05.1985 (http://www.hdg.de/lemo/html/dokumente/NeueHerausforderungen_redeVollstaendigRichardVonWeizsaecker8Mai1985/)

Hat irgendwie immer noch Gänsehaut-Charakter...
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Urs Heßling am 09 Mai 2013, 12:16:15
servus, Harold,

Zitat von: harold am 09 Mai 2013, 04:16:11
bei uns (Süden = katholisch) heißt das noch immer "Christi Himmelfahrt".
... in der katholischen Diasporá im südlichen Niedersachsen auch.

In Nordwestniedersachsen/Südoldenburg (CDU-70%-Land) ist es sowieso keine Frage  :wink:

... und hier http://www.ascension-island.gov.ac/ ?  8-)

Gruß, Urs
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Taucher am 09 Mai 2013, 16:48:03
Mein besonderer Gruß geht Heute an all die Väter, die diesen Tag nicht in geselliger Runde oder mit der Familie feiern können,

sondern mit mir das grausame Schicksal teilen, diesen Ehrentag in der Arbeit verbringen zu müssen  :-P :| :cry:
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Trimmer am 28 Mai 2014, 17:29:10
Wie schnell doch eigentlich ein Jahr vergeht - Also Väter dieser Welt auf ein NEUES
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: tirpitzpeter am 28 Mai 2014, 18:01:45
Ich kann erst nächstes Jahr den Vatertag als Vater begehen  :-D dieses Jahr fahr ich mit meiner Frau morgen noch eine Oldtimerrallye mit, damit sich die Bobberlis gleich mal ans 70er Feeling gewöhnen  :MLL: :MLL: top top
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Karsten am 28 Mai 2014, 21:27:33
Zitat von: tirpitzpeter am 28 Mai 2014, 18:01:45
Ich kann erst nächstes Jahr den Vatertag als Vater begehen

Herzlichen Glückwunsch! Euer Leben wird sich komplett ändern. Aber es wird schön! Morgen ist mein dritter Vatertag ...
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Trimmer am 04 Mai 2016, 10:01:44
......und wieder ist es soweit. Ich wünsche allen Vätern einen schönen Vatertag oder auch " Herrentag " . Macht das Beste daraus aber bleibt vernünftig   :-D

Gruß an alle Väter -  Achim - Trimmer
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: didi1 am 04 Mai 2016, 10:15:00
Hallo Achim und alle anderen Mitgliedern

einen schönen Vatertag

Gruß
Ditmar
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Hastei am 04 Mai 2016, 11:52:04
hallo ,
hörte eben im Radio ,das man Vatertag auch feiern darf  ,
wenn man selbst kein Vater ist. 
Es genügt , wenn man einen Vater hat . :-D
Bevor ihr loslegt mit dem Feiern , werdet ihr doch wohl alle brav in die
Kirche gehen, oder ?

es grüßt der Opa Hastei und wünscht viel Spaß.
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: smutje505 am 05 Mai 2016, 10:14:05
Einen schönen Vatertag.......
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: jockel am 05 Mai 2016, 11:24:22
Vater- bzw. Herrentag? In der hiesigen Gegend ist der ursprüngliche christliche Feiertag (Christi Himmelfahrt ) zu einem Massenbesäufnis von Jungspunden- und -spundinnen (teils noch im Kindesalter) mutiert. Im vergangenen Jahr schon sind etliche "Sportplatzvatertagsfeten" ersatzlos gestrichen worden, weil es dort zu exzessiven Sauforgien mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen gekommen ist.

Trotzalledem wünsche ich allen "echten" Väter einen schönen und sonnigen Vatertag.   :-)

Gruß
Klaus
Titel: Himmel- und Seefahrt
Beitrag von: Urs Heßling am 05 Mai 2016, 12:03:37
moin

Zitat von: jockel am 05 Mai 2016, 11:24:22
.. der ursprüngliche christliche Feiertag (Christi Himmelfahrt )
Was haben Himmel- und Seefahrt gemeinsam ?

Am Himmelsfahrtstag des Jahres 1503 (20. Mai) entdeckte der portugiesische Seefahrer Afonso d' Albuquerque (tatsächlich als Zweiter) eine Insel im Südatlantik, die er des Feiertags wegen "Ascension" (= Himmelfahrt) nannte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Afonso_de_Albuquerque (https://de.wikipedia.org/wiki/Afonso_de_Albuquerque)

.. und einen besonders schönen Vatertag :-) 8-) unserem René (als Neu-Vater) !

Gruß, Urs
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: Mario am 06 Mai 2016, 19:18:58
Zitatzu einem Massenbesäufnis von Jungspunden- und -spundinnen (teils noch im Kindesalter) mutiert.
Genau das beobachte auch ich schon seit Jahren. Gestern auch wieder.
Titel: Re: Vatertag
Beitrag von: smutje505 am 25 Mai 2017, 12:19:31
Hallo allem "echten" Vätern alles Gute zum Vatertag