collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

* Links

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
2
Andere Marinen / Re: Argentinisches U-Boot ARA "San Juan" verschwunden
« Letzter Beitrag von Leutnant Werner am Heute um 05:14:33 »
Hat sich nicht bewahrheitet.
3
Hallo,
interessantes Thema, zu dem es am Rande sicher manches zu sagen und zum Zeigen geben könnte
Aber wer spricht hier mit uns???
Vorstellung wäre schön! Dann gibt es sicherlich auch eine persönliche und angemessene Begrüßung ...
Reinhard
4
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018-12.Spieltag
« Letzter Beitrag von Wilfried am Heute um 00:08:21 »
Herzlichen Dank für die Glückwünsche ..

mit liebem Gruß
Wilfried
5
Deutsche Kriegsmarine - Schiffe / Torpedofangboot/-zielschiff Walter Holzapfel
« Letzter Beitrag von HHdroopy am 20 November 2017, 23:37:01 »
Die Holzapfel gehörte zur TVA Eckernförde, war 1945 in Gotenhafen stationiert.
Mein Vater Rudolph Asmus gehörte zur Crew (Zivilangestellte/Maschine).

Das Schiff ist im Frühjahr noch unbeschädigt aus der Danziger Bucht heraus und irgendwie in die westl. Ostsee gelangt. Wurde konfiziert und an GB übergeben, mit Crew? Mein Vater war jedenfalls in GB interniert o.ä., kehrte wohl in 45 noch nach D zurück.
Das Schiff lief noch bis ca. 1960 bei der Navy als "Deepwater", eingesetzt als Schulschiff für Taucher.

Möchte gern wissen, wann/wie das Schiff aus Gotenhafen herausgekommen ist, wo aufgebracht und Verbleib bis zur Übergabe nach GB.

Danke!
6
Die Deutsche Kriegsmarine / Re: Welche Werft / Hafen ist das?
« Letzter Beitrag von SchlPr11 am 20 November 2017, 23:36:02 »
Hallo,
Bild 2 auch Nordwerft mit Helgengerüst links am Bildrand. Dock weiter nach rechts vorgeflutet, daran anschließend der Ausrüstungskai der Werft bis rechts am Bildrand. Gestelle und Gerät könnten zur Pontonrücke gehören. Später wurde hier u.a. die ALARICH ausgerüstet
REINHARD
7
Andere Marinen / Re: Argentinisches U-Boot ARA "San Juan" verschwunden
« Letzter Beitrag von t-geronimo am 20 November 2017, 23:21:37 »
Ein Bericht über angeblich geortete Klopfgeräusche. Sollte er sich bewahrheiten, wären das keine guten Nachrichten.

 --/>/> http://m.rp-online.de/panorama/ausland/ara-san-juan-luft-wird-knapp-bericht-ueber-klopfgeraeusche-aid-1.7216885
8
Kriegsmarine / Re: S38 Baubericht in 1:35
« Letzter Beitrag von xrz100 am 20 November 2017, 23:12:38 »
So ich bin mit dem Steuerhaus fertig inklusive Breakwater. Das Modell besteht bei Shapeways aus dem Steuerhaus in String Flexible und einem Detailset wie Lüftungsgitter Zielcomputer und anderes. Hier mal ein Bild:

9
Flohmarkt / Re: 08.2017M
« Letzter Beitrag von MarkusL am 20 November 2017, 22:40:52 »
Hallo,
gern mit DVD dabei.
Gruß
Markus
10
Die Deutsche Kriegsmarine / Re: Welche Werft / Hafen ist das?
« Letzter Beitrag von MarkusL am 20 November 2017, 22:40:15 »
Hallo,
Bild 1 wieder die (Nord-) Werft 200 mit Sevastopol auf offener Helling mit Turmdrehkrahnen sowie dem Hellinggerüst mit Sverdlov und den Zerstörerbauten.
Bild 3 aus interessanter Perspektive die (Süd-) Werft 198 mit Sovetskaya Ukraina.
Bild 2 gibt mir ein Rätsel auf.
Könnte das in Nikolajew wahrscheinlich 1941 noch unfertig erbeutete 5.000t Schwimmdock zeigen.
Allerdings wo genau? Und sind zu dem Dock weitere Details bekannt?
Gruß
Markus
Seiten: [1] 2 ... 10