collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

* Links

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine / Re: Marine Flugzeuge
« Letzter Beitrag von Wilfried am Heute um 20:06:02 »
Moinsen zusammen,

ich versuche es mal von oben wech;

Su-22 Jagdbomber der ehemaligen Volksmarine
Ein Spaßteil aus Holz, was wohl in Jagel erstellt wurde und keinen Bezug zu einem Original hat
Tornado der Marineflieger
VfW 614 - erster ziviler Kurzstrecken jet, der hier in Bremen gebaut.
Do-28 Skyservant - auch Bauernadler genannt - für Pollution rescue
Ujäger Fairy Gannett - Erstaustattung der Marineflieger
Hunting Percival Pembroke - Verbindungsflugzeug und Transporter der Marine
Hawker Skyhawk, Jagdflugzeug - Erstausstattung der Marineflieger
F-104 Starfighter der Marineflieger
Fouga Magister - Schulflugzeug
Su-22 - siehe oben
Mil Mi-8 - Erichs Privathubie

mit liebem Gruß
Wilfried

2
Deutsche Kriegsmarine - Allgemein / Re: Sperrmixer?
« Letzter Beitrag von lillejens am Heute um 19:53:50 »
Hallo Jens,
Sperrschule Sonderburg http://www.avlg.dk/SoenderborgKaserne.htm
was heißt "MEK" ?

MEK ist kurtz für MARINE EINSATZ KOMMANDO.
3
Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine / Re: Marine Flugzeuge
« Letzter Beitrag von smutje505 am Heute um 19:51:29 »
Hallo kann mir jemand dieses Zeichen auf der MiG erklären
4
Bauprojekte / Re: Schiffspropeller selbstgemacht - 3d Druck die II. (Z36A)
« Letzter Beitrag von s142 am Heute um 19:48:38 »
Ahoi

Das sieht Super aus   top

MfG
Chris
5
Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine / Re: Marine Flugzeuge
« Letzter Beitrag von smutje505 am Heute um 19:30:06 »
Hallo Manfred ich besuchte mit meinem Enkel vor 18 Jahren das Aeronauticum in Nordholz-diese Marineflieger standen alle im Außengelände.(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Aeronauticum)
6
Kleinkampfmittel / Re: SEEHUND im Garten
« Letzter Beitrag von bettika61 am Heute um 19:05:32 »
Hallo Jochen,
 :MG: das ist U 5365 http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/kleinkampfmittel/seehunde/ausgabe.php?where_value=366
noch heute erhalten.
Die französischen Seehunden hatten wir hier

P.S. kann ein Mod das Thema dorthin verschieben ?
7
Motoren & Dampf / Re: Bremerhaven
« Letzter Beitrag von Manfred Heinken am Heute um 18:46:51 »
Noch einmal besten Dank dafür.
Weiterhin alles Gute.

Manfred Heinken
8
Motoren & Dampf / Re: Bremerhaven
« Letzter Beitrag von beck.Schulte am Heute um 18:35:52 »
Nö. Damals war ich man gerade so in der 2. oder 3. Klasse Volksschule WHV!
Nein, aber da ich mich mit der osmanische / türkischen Handels- und Kriegsmarine über 30 Jahre beschäftigt habe und oft an Bord der Schiffe war hat man so sein Wissen . 1992 oder so herum hatten wir schon eine Reise bis Trabzon geordert - mit PKW als Deckladung - fiel aber aus, da Wochen vorher in Istinye bei Schweißarbeiten Feuer ausbrach ( angeblich vorsätzlich von der PKK) und der Dampfer für lange Zeit ausfiel. Ist nun auch schon ne Zeit her.  8-)
9
Kleinkampfmittel / Re: SEEHUND im Garten
« Letzter Beitrag von hillus am Heute um 18:28:25 »
Hallo,

da es keinen gebündelten Thread zu den SEEHUNDEN gibt, lege ich minen Beitrag hier hinein.

Ich fand diesen Seehund in der französischen Marinezeitschrift NAVIRES & histoire N°105.
10
Motoren & Dampf / Re: Bremerhaven
« Letzter Beitrag von Manfred Heinken am Heute um 18:24:48 »
Herr beck.Schulte,
allerbesten Dank für die ausführlichen Informationen.
Die "Akdenitz" habe ich im Juli 1991 in BHV fotografiert.
Haben Sie mit an den Schiffen gearbeitet?.

Beste Grüße
Manfred Heinken
Seiten: [1] 2 ... 10