Forum Marinearchiv

Zivile Schifffahrt => Motoren & Dampf => Thema gestartet von: Muchibushi am 24 Oktober 2017, 10:37:09

Titel: Schute in Bremen
Beitrag von: Muchibushi am 24 Oktober 2017, 10:37:09
Hallo! Zwei Schute an der Seite des Segelschiff. Was kann es sein? Mit freundlichen Grüßen Muchibushi
Titel: Re: Schute in Bremen
Beitrag von: Manfred Heinken am 24 Oktober 2017, 11:35:00
Moin,
auf dem Foto wird noch der intakte Bremer Überseehafen, hier noch voll im Betrieb, von weit vor dem Krieg gezeigt.
Die beiden Binnenschiffe an der Seite des Seglers werden wohl Ladung übernehmen.

Beste Grüße
Manfred Heinken
Titel: Re: Schute in Bremen
Beitrag von: beck.Schulte am 24 Oktober 2017, 11:53:31
Vor welchem Krieg? Das Foto stammt vom Ende des 19.JH.  Funktion der Schute kann alles sein: Laden, löschten, Ballast nehmen oder abgeben. Ausrüstung auf oder abgeben usw. Da es sich um einen Druck von einer Plattenaufnahme handelt sollte man das Orig. sich einmal an schauen.