collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

* Links

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018 - 16. Spieltag
« Letzter Beitrag von Hades am Heute um 09:14:57 »
VFL Wolfsburg - RB Leipzig              1:1
SC Freiburg  - Mönchengladbach      1:3
Hamburg SV - Eintracht Frankfurt    0:1
Mainz 05 - BVB Dortmund               1:3

1899 Hoffenheim - VFB Stuttgart     2:0
Bayern München - 1.FC Köln            4:0
Hertha BSC - Hannover 96              1:1
Schalke 04 - FC Augsburg               1:1
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 2:0
2
Bauberichte inklusiv Feedback / Re: Binnenminensucher in 1:40
« Letzter Beitrag von RonnyM am Heute um 09:11:09 »
...erinnert mich an das S-Boot STORCH, dass langsam vergammelt in Bremerhaven lag... flop

Hätte nie gedacht, dass in Dresden auch so vorgegangen wird. Alle nicht lernfähig  :? :? :?

Grüße Ronny
3
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018 - 15. Spieltag
« Letzter Beitrag von didi1 am Heute um 08:36:42 »
Moin redfort,
Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg.

Gruß
Ditmar
4
Hallo Urs

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!!!

Auch wenn ich nur wenig Zeit hatte mich damit zu beschäftigen (Als Koch ist die Vor-Weihnachtszeit die stressigste im ganzen Jahr), hat es mal wieder richtig Spaß gemacht.

 top
5
Ebenfalls ein BRAVO ZULU für die Erstellung dieses super kurzweiligen Quiz-Sequenz!

Auch wenn man in einem Thema zu Hause ist, ist es glaube ich nur sehr schwer vorstellbar, wie viel Zeit bei der Erstellung einer solchen Rätsel-Abfolge vergeht.
Ich denke, die breite Teilnahme und die gute Lösungsquote sprechen für sich: Weiter so (gerne auch andere Ersteller!!!).
6
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018 - 15. Spieltag
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 00:44:08 »
Und wieder ein Spieltag, an dem eher wenig Punkte erzielt wurden, da teilweise etwas überraschende Ergebnisse zustande kamen.
Nichtsdestotrotz hat redfort eine gute Nase bewiesen, am besten getippt und so seinen zweiten Tagessieg dieser Saison eingefahren. Herzlichen Glückwunsch!  :TU:)

Die Ergebnisse:

1. redfort                      13 Punkte
2. Manfred Heinken      12 Punkte
3. Mario                        11 Punkte
4. Jag                           10 Punkte
5. Rast                           8 Punkte
    smutje505
    Wilfried
8. harbec                       7 Punkte
    t-geronimo
10. Big A                        6 Punkte
11. Benjamin                 4 Punkte
      oleg69
13. didi1                        2 Punkte
      Kalli
15. Hades                      0 Punkte


In der Gesamtwertung konnte Mario seinen Vorsprung etwas ausbauen:

Saison 2017/2018 - Gesamtstand nach dem 15. Spieltag

RangNamePunkteTagessiege
1.Mario
180
4
2.oleg69
172
2
3.Big A
168
4.Rast
165
2
5.Hades
164
2
6.redfort
164
2
7.didi1
163
8.t-geronimo
158
9.Wilfried
153
1
10.Manfred Heinken
152
2
11.smutje505
152
12.Jag
151
13.harbec
150
1
14.Kalli
141
15.Benjamin
127
16.Theo
117


Bitte wie immer kontrollieren!  :O/Y

Achtung, englische Woche!!
Der nächste Spieltag findet vom 12.-13.12.2017 statt und wurde  --/>/> hier bereits begonnen.
7
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018 - 16. Spieltag
« Letzter Beitrag von Wilfried am Heute um 00:33:59 »
12. 12. 2017
VFL Wolfsburg    -    RB Leipzig                 1 : 2
FC Freiburg        -    Mönchengladbach      1 : 2
Hamburger SV    -   Eintracht Frankfurt     2 : 2
Mainz 05            -    Dortmund                 2 : 3

13. 12. 2017
Hoffenheim        -    VFB Stuttgart            2 : 0
München            -    11. FC Köln               3 : 0
Hertha BSC        -    Hannover 96             2 : 2
Schalke 04         -    FC Augsburg             3 : 1
Leverkusen        -    Werder Bremen         2 : 1   

Das Foto von Manfred kommentierend; es gab eine Zeit, da stand dieser Elektrokarren im Stadion vor der Ostkurve., damals hiess es: Ein Gedanke, Räucherfisch nur von Franke - oder so.
Muß vor mehr als 30 Jahren gewesen sein, als ich noch 2 Dauerkarten bei Werder hatte ..  :biggre:


8
Fußball-Wette / Re: Saison 2017/2018 - 16. Spieltag
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 00:29:32 »
Hallo,
gibt es schon eine Auswerung für den 15 Spieltag oder bin ich nur zu blöd sie zu finden :?

Gaaaaaaaaanz ruhig.
Du bist nicht zu blöd und ich nicht zu langsam.  8-)

Alles zu seiner Zeit, es gibt auch noch ein minimales Leben neben dem Forum.  :-D



12.12.2017
VFL Wolfsburg - RB Leipzig             2: 1
SC Freiburg  - Mönchengladbach      1 : 2
Hamburg SV - Eintracht Frankfurt    1 :2
Mainz 05 - BVB Dortmund               1 : 2

13.12.2017
1899 Hoffenheim - VFB Stuttgart     2 : 1
Bayern München - 1.FC Köln            3 : 0
Hertha BSC - Hannover 96              2 :1
Schalke 04 - FC Augsburg               3 : 1
Bayer Leverkusen - Werder Bremen  3 : 1
9
Deutsche Kriegsmarine - Allgemein / Re: Hilfssperrbrecher - was ist das?
« Letzter Beitrag von Lothar W. am 11 Dezember 2017, 23:54:04 »
Guten Abend,

Kleine Anmerkung von meiner Seite  :-D  Ich sehe die Sache so, daß die Bezeichnung "Hilfssperrbrecher" nichts mit der Räumanlage der Minen zu tun hat.

Bevor die ersten Sperrbrecher als MOB-Sperrbrecher zur Verfügung standen, behalf man sich mit zivilen Handelsschiffe die unter ziviler Besatzung und mit 2 Signalgasten besetzt waren. Diese Schiffe wurden vor allem im Gebiet von Elbe und Jade eingesetzt. Sie bekamen die Bezeichnung "Handelsschiffe z.B.V.

Diese Schiffe dienten nach der Indienststellung der ersten MOB-Sperrbrecher als Transporter für die vorgesehene Operation "Seelöwe" und für das Unternehmen "Weserübung". Diese Schiffe wurden auch nicht später zu Sperrbrecher umgebaut.

Die angesprochenen Hilfsperrbrecher A und B wurden als Hilfssperrbrecher im Mai 1940 in Dienst gestellt und kurze Zeit später zu Sperrbrecher umgebaut. Sie bekamen die Schutzstauung, die VES-Anlage und die dazugehörige Ausstattung und eine Bewaffnung.
Hilfssperrbrecher A (Waldtraut Horn) kam als Sperrbrecher 24 im November 1940 in Dienst und Hilfssperrbrecher B (Ingrid Horn) als Sperrbrecher 25 im September 1940.

Gruß
Lothar


10
Bauberichte inklusiv Feedback / Re: Binnenminensucher in 1:40
« Letzter Beitrag von ujo am 11 Dezember 2017, 23:45:43 »
Hallo Detlef,

leider geht das letzte Boot zum Altholz. Die Atlantis aus Dresden wird über die Vebeg verkauft. Schade.

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_MATGRUPPE=1310&SHOW_AUS=1803490&SHOW_LOS=1

Gruß Karsten
Seiten: [1] 2 ... 10