Forum Marinearchiv

Boardleben => Off Topic => Thema gestartet von: jockel am 27 April 2017, 12:38:27

Titel: BW-Offizier unter Terrorverdacht
Beitrag von: jockel am 27 April 2017, 12:38:27
Oberleutnant unter Terrorverdacht festgenommen

Ein deutschstämmiger Bundeswehrsoldat aus Offenbach wird verdächtigt, als Flüchtling getarnt einen Anschlag geplant zu haben. Er hatte am Flughafen Wien eine geladene Waffe versteckt. ...hier weiterlesen (http://www.tagesspiegel.de/politik/bundeswehr-oberleutnant-unter-terrorverdacht-festgenommen/19725936.html)

Unglaublich die Story...scheint aber den Tatsachen zu entsprechen.  :-o

Gruß
Klaus
Titel: Re: BW-Offizier unter Terrorverdacht
Beitrag von: juergenwaldmann am 28 April 2017, 09:04:39
Ein Leutnant der Bundesrepublik Deutschland !!!!
In Hessen und in Bayern als Asylsuchender Anfang 2016 angemeldet ,
auch Leistungen bekommen  , darauf muss man erst einmal kommen  !
Wenn es nicht so traurig wäre , könnte man das als Vorlage für ein
Lustspiel nehmen und auch einen lustigen Film darüber drehen .

Der Hauptmann von Köpenick , der war ein harmloser und ungefährlicher
Zeitgenosse , der Leutnant der BW wohl nicht .
Gruss  Jürgen
Titel: Re: BW-Offizier unter Terrorverdacht
Beitrag von: Manfred Heinken am 28 April 2017, 09:49:31
Moin zusammen,
der Oberleutnant hat den Behörden doch gezeigt, wie einfach und mühelos es ist als
Flüchtling bei uns aufgenommen zu werden.
Wie hätten die Behörden das verhindern können?

Was da wohl noch alles auf uns zukommt?

Beste Grüße
Manfred Heinken
Titel: Re: BW-Offizier unter Terrorverdacht
Beitrag von: Benjamin am 28 April 2017, 10:13:27
Zitat von: Manfred Heinken am 28 April 2017, 09:49:31
Moin zusammen,
der Oberleutnant hat den Behörden doch gezeigt, wie einfach und mühelos es ist als
Flüchtling bei uns aufgenommen zu werden.
Wie hätten die Behörden das verhindern können?

Was da wohl noch alles auf uns zukommt?

Beste Grüße
Manfred Heinken


Das Problem ist nicht, das sich jmd als Flüchtling ausgegeben hat, sondern das WARUM(!).
Titel: Re: BW-Offizier unter Terrorverdacht
Beitrag von: Manfred Heinken am 28 April 2017, 10:24:17
Hallo Benjamin,
das ist völlig richtig. Warum hat er das getan?.

Wenn das nun mal Absicht war, um den Behörden vor Augen zu führen, wie leicht es doch ist, bei uns an die Gelder und alles Andere zukommen.

Manfred Heinken
Titel: Re: BW-Offizier unter Terrorverdacht
Beitrag von: Jach am 28 April 2017, 10:26:55
Sind seefahrtfremde politische Themen hier wieder frei gegeben?  :birthday:
Titel: Re: BW-Offizier unter Terrorverdacht
Beitrag von: kalli am 28 April 2017, 10:36:51
Zitat von: Jach am 28 April 2017, 10:26:55
Sind seefahrtfremde politische Themen hier wieder frei gegeben?  :birthday:

Nein, zumal es sich nicht um einen Marineangehörigen handelt. Mehr Selbstdisziplin bitte.
Titel: Re: BW-Offizier unter Terrorverdacht
Beitrag von: RonnyM am 29 April 2017, 12:06:29
Moin,

ich finde es schade, dass hier nicht weiter diskutiert werden darf, weil es sich nicht um einen OLt z. S. handelt.

Grüße Ronny
Titel: Re: BW-Offizier unter Terrorverdacht
Beitrag von: bettika61 am 29 April 2017, 12:41:54
ZitatMehr Selbstdisziplin bitte.
:MG: top
auch ein gewalttätiger Wildpinkler aus Flensburg
und ein Einbrecher aus Plön , nur weil sie zufällig bei der Marine sind, gehören nicht hierher.