Forum Marinearchiv

Boardleben => Flohmarkt => Thema gestartet von: Harry64 am 12 Juni 2016, 22:19:24

Titel: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: Harry64 am 12 Juni 2016, 22:19:24
Hallo,

vielleicht hat der Eine oder Andere Interesse an folgenden Archiv-Unterlagen. Bei genügend Teilnehmern würde ich die Akten einscannen und auf CD oder DVD brennen.

Kriegsmarine: Führer der Zerstörer

- Feuerleitgeräte, Artilleriewesen, Waffen-Fernsprech-Anlagen Jan. 1940 - August 1943 - ca. 85 Seiten und 20 Pläne

Kaiserliche Marine: Führer/Befehlshaber der Torpedobootsstreitkräfte
- Feuerleitanlagen der Artillerie 1916 - 1918 - ca 210 Seiten
- Richtungsweiseranlagen 1916 - 1918 - ca. 93 Seiten

Friedrich Krupp Unterlagen
- Panzersprenggranaten (hauptsächlich Heer) Versuchsberichte mit Fotos 1917 - 1944 - ca- 100 Seiten und 40 Fotos

Heerestechnik 2. WK
- Beschussversuche mit Röchlinggranaten gegen befestigte Ziele mit Ergebnisbericht - ca. 120 Seiten und 40 Fotos

- Entwicklung 10,5cm KwK L/70, Panzerkampfwagen "Löwe" - 108 Seiten

- Geschossentwicklung: HL-Geschosse, überlange und überschwere Geschosse, Einheitsgeschosse, Treibspiegelgeschosse, mantelfreie Geschosse, Geschosse, Sondergeschoss (20 km) mit großer Nutzlast, Splitterbetongranaten, Rö-Granaten, Raketengranaten.- Technische Daten, Planung und Erfahrungen, Übersicht der Verfügungen - ca. 35 Seiten

Also bei Interesse bitte melden, bei genug Teilnehmern würden sich die Kosten im Rahmen halten. (z.B. bei 20 T. ca. 22 Euro inkl. Versandkosten)

Grüße

Harry



Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: Kuk am 12 Juni 2016, 23:32:37
Hallo

Gerne

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: Urs Heßling am 12 Juni 2016, 23:34:46
moin,

Ich habe Interesse an Thema 2 "Kaiserliche Marine / FdT"

Gruß, Urs
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: Redfive am 13 Juni 2016, 00:00:45
Da wäre ich auch dabei.

Gruß
Sven  :MG:
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: Peter K. am 13 Juni 2016, 00:01:07
... dabei!  :MG:
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: U 48 am 13 Juni 2016, 05:29:37
Moin,moin

Dabei.

Gruß
U 48
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: Herr Nilsson am 13 Juni 2016, 06:07:56
Ich auch.
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: modeller am 13 Juni 2016, 08:38:27
Ich hätte auch Interesse an den Unterlagen der Kaiserlichen Marine.
In alter Frische
modeller
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: Thoddy am 13 Juni 2016, 10:40:41
yes
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: bodrog am 13 Juni 2016, 11:16:21
Ich klinke mich auch mit ein...  :MG:

bodrog
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: Harry64 am 14 Juni 2016, 18:32:41
Hallo miteinander,

wenn, würde ich alles auf die CD packen, so sind alle gleich und ich muß nicht groß aufpassen was wer bekommt  :wink:

Vielleicht kommt ja noch der Eine oder Andere dazu, daher wart ich noch ein bißchen. Würde mich dann per PN melden.

LG
Harry
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: Schorsch am 14 Juni 2016, 19:31:24
Hallo Harry,

ich melde auch Interesse an, mit in den Verteiler aufgenommen zu werden.
Danke für Deine Initiative!

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Titel: Re: Archivakten-Bestellung
Beitrag von: Harry64 am 18 Juni 2016, 12:30:33
Falls jemand noch Interesse daran hätte, sollte er in den nächsten 2-3 Tagen Bescheid geben.

Grüße

Harry