collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
ASS - Erfolge der Achsen-U-Boote / Re: ASS-Nummer: 12706
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 00:38:12 »
Danke auch für die Seiten aus dem KTB, Thorsten. Ich habe einen Link auf den thread gesetzt.

Ich kann die auch gerne als Dokumente hinterlegen, da die Dateianhänge hier nur für registrierte Mitglieder sichtbar sind.
2
Andere Marinen / Re: Türkei will Flugzeugträger
« Letzter Beitrag von AvM am 23 Mai 2018, 23:13:13 »
Viele Türken wollen "Make Turkey great again"

3
Andere Marinen / Re: Türkei will Flugzeugträger
« Letzter Beitrag von thommy_l am 23 Mai 2018, 22:57:45 »
Ja hallo,

will ich haben, muss ich haben, brauche ich natürlich sofort ... wofür spielt keine Rolle ... brauche ich ...

Passt zum Profil, oder nicht? Ääähhh zu welchem Profil jetzt aber auch ... egal passt schon ...

Wenn die "moderne Türkei" unter Erdowahn sowas braucht, na wenn schon, sollens auch zahlen ...

Freundliche Grüße eines deutschen Steuerzahlers ...
[Ironie on]
der sehr gerne deutsche Flugzeugträger hätte ...
[Ironie off]
Thommy




4
US Navy - Schiffe / Re: USS Texas in Schieflage
« Letzter Beitrag von kawa1705 am 23 Mai 2018, 22:40:32 »
 top top  top

 :MG:

Rüdiger
5
Andere Marinen / Re: Türkei will Flugzeugträger
« Letzter Beitrag von Pitter1 am 23 Mai 2018, 22:35:05 »
Andere haben auch so einTeil, muss ich auch haben. flop
6
Andere Marinen / Re: Türkei will Flugzeugträger
« Letzter Beitrag von Mark Alt am 23 Mai 2018, 22:03:51 »
Vielleicht wollen sie einen, weil die Russen auch einen alten-neuen in der Region wieder haben.  :-)
Oder möchten sie damit die Konstantinopel-Sarajevo Autobahn sichern.  :-D
7
Deutsche Kriegsmarine - Schiffe / Re: Frachter Eugenie (4882 BRT)
« Letzter Beitrag von cam am 23 Mai 2018, 21:56:30 »
Hi,

Darius,
Thank you very much!  top top top top top top top  :TU:)

Urs
... die genannte "Force A" mit MTB 218, MTB 219 und MTB 221 war die Gruppe, die 5 Wochen zuvor erfolgreich das "Stier"- Geleit
"Stier"- Geleit attack MTB 219, MTB 220 and MTB 221. MTB 220 sunk.

TW
War diary, june 1942 https://archive.org/stream/wardiarygermann341942germ/wardiarygermann341942germ_djvu.txt
Channel Coast:
During the night of 20 Jun., the steamer EUGENI0 and her
escort were attacked at Calais by 3 or 4 PT boats and at the same
time by several planes, but were able to put into port without any
damage or losses.

North Sea :
During the night of 20 Jun., the 32nd Mine Sweeper Flo-
tilla had an engagement with enemy PT boats near Zeebrugge. 3
motor gunboats were sunk, while some others were probably damaged. The fight was broken off by the enemy. Mine Sweeper M "3230" was
severely damaged, but was able to reach Zeebrugge. Our losses
amounted to 6 killed and 10 wounded.



MTB 218, 219 and 221 attack convoy Eugenio C. and MTB 234 and 76 supported by MGB 76, 58, 60 and 64 attack Mine Sweeper M "3230" near Zeebrugge.

cam
8
Andere Marinen / Re: Türkei will Flugzeugträger
« Letzter Beitrag von Leutnant Werner am 23 Mai 2018, 21:32:16 »
Das hat vermutlich nichts damit zu tun, ob die Türkei so ein Schiff braucht. Träume sind Schäume. Die haben nicht das Geld für sowas, unsere Bündnispartner...
9
Rote Flotte - Schiffe / Re: Neues aus der Roten Flotte
« Letzter Beitrag von Ulrich Rudofsky am 23 Mai 2018, 21:12:29 »
Irgendwo im Antrag an den US Congress um diese CVNs zu bewilligen, steht auch, dass man sie auch für humanitäre Zwecke benutzen könnte.  :MV:
10
Andere Marinen / Neulich auf Kreta
« Letzter Beitrag von Leutnant Werner am 23 Mai 2018, 21:10:54 »
Ich sehe da eine Ankertaumine und einen ASW-Torpedo im Hafen von Kalyves. Das ist zwar genau vor der Bucht von Suda in Kreta, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Dieser Hafen  (Kalyves) ist ein halbes Fußballfeld und nur für Fischerboote und Yachten
Seiten: [1] 2 ... 10