Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Thema gestartet von: Whinigo am 06 August 2017, 10:31:49

Titel: Welche Aufgaben hatten Torpedotaucher?
Beitrag von: Whinigo am 06 August 2017, 10:31:49
Hallo Zusammen,

vielleicht eine doofe Frage, aber kann mir jemand erklären, welche Aufgabe Torpedotaucher hatten? Ich bin darüber gestolpert, als ich ein Zeugnis zum Schiffstaucher von 1938 in den Händen hielt auf dem vermerkt ist, dass derjenige auch Torpedotaucher werden kann.

Danke für jegliche Hilfe

LG
Nick
Titel: Re: Welche Aufgaben hatten Torpedotaucher?
Beitrag von: Whinigo am 09 August 2017, 21:25:00
Niemand eine Idee oder stelle ich mich zu dumm an (was ich auch akzeptiere)?

Lg
Nick
Titel: Re: Welche Aufgaben hatten Torpedotaucher?
Beitrag von: bettika61 am 09 August 2017, 21:54:38
Hallo Nick,
unser @torpedotaucher ist leider schon länger nicht mehr online .
meine laienhafte Erläuterung: die Taucher sollte die bei der Erprobung der Torpedoversuchsanstalten /Torpedowaffenplatz verlorengegangenen Torpedos bergen
Beispiel:
http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/luftwaffen_schiffe/ausgabe.php?where_value=1194
Titel: Re: Welche Aufgaben hatten Torpedotaucher?
Beitrag von: Whinigo am 09 August 2017, 22:09:51
Danke für Deine Antwort. Also ein Job, der nicht ungefährlich war. Was es alles gab - wieder etwas gelernt.

Danke
LG
Nick
Titel: Re: Welche Aufgaben hatten Torpedotaucher?
Beitrag von: Besitzer am 09 August 2017, 22:36:17
 :MG:

  http://kunstmuseum-hamburg.de/die-deutsche-wehrmacht-torpedo-u-torpedoboot/

   :OuuO:
Titel: Re: Welche Aufgaben hatten Torpedotaucher?
Beitrag von: Kuk am 10 August 2017, 00:51:36
Zitat von: Whinigo am 09 August 2017, 21:25:00
Niemand eine Idee oder stelle ich mich zu dumm an (was ich auch akzeptiere)?

Lg
Nick

Hallo

MDv 304 TorpSchießvorschr.
Heft 6
da wird dir Geholfen
Schönen Gruß
von der Ostsee

kuk